Anbau - Flachdach an Satteldach anbauen

Diskutiere Anbau - Flachdach an Satteldach anbauen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte an mein EFH eine neue Garage anbauen. Dabei stellt sich für mich das Problem des Übergangs vom Satteldach zum Flachdach. Ich...

  1. #1 paul1234, 13.02.2021
    paul1234

    paul1234

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Halle/Saale
    Hallo, ich möchte an mein EFH eine neue Garage anbauen. Dabei stellt sich für mich das Problem des Übergangs vom Satteldach zum Flachdach. Ich hänge dazu ein Bild an, um das ganze besser darzustellen. Auf dem Bild ist links neben dem Haus ein Holztor zu sehen. Da soll die Garage hin u. das Holztor wird dann durch ein Rolltor ersetzt. Die Garage soll direkt ans Haus angebaut werden. Das Satteldach ist ziemlich steil. Wie bekommt man dann einen wasserdichten Übergang vom Satteldach zum Flachdach hin bei so einem Winkel? Die Dachrinne u. das Schneegitter würde ich gern am Satteldach belassen, um die Regen/- bzw. Schneemassen zu verteilen. Hier das Bild:

    [​IMG]

    Die Garage wird 7 mtr breit u. 9,5 mtr lang



    Danke vorab für Eure Antworten!
     
Thema:

Anbau - Flachdach an Satteldach anbauen

Die Seite wird geladen...

Anbau - Flachdach an Satteldach anbauen - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung Flachdach im Anbau

    Innendämmung Flachdach im Anbau: Guten Morgen zusammen, wir sanieren ein Haus und sind gerade bei der Innendämmung des Flachdaches vom Anbau ( ca vom 1980 ) angekommen. Der...
  2. flachdach von Anbau dämmen/verkleiden

    flachdach von Anbau dämmen/verkleiden: Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus einen Anbau, der als Hobbyraum/Gartenzimmer genutzt wird/werden soll. Als Wärmequelle ist ein...
  3. Balkonabdichtung Anbau - welches System

    Balkonabdichtung Anbau - welches System: Hallo, wir haben auf einem bewohnten Anbau einen Balkon geplant, der nicht überdacht ist und als begehbares Flachdach genutzt werden soll. Der...
  4. Dachterrasse auf neuem Anbau

    Dachterrasse auf neuem Anbau: Wir haben an unser altes Haus BJ 1903 einen Anbau erstellt und als Verbindung einen Durchbruch im Erdgeschoss gemacht. Nun möchten wir auf dem...
  5. Anbau mit Flachdach und Aufbaudämmung erneuern

    Anbau mit Flachdach und Aufbaudämmung erneuern: Hallo Zusammen, irgendwie weiß ich garnicht so recht wo mir der Kopf steht und wie ich Anfange soll, aber ich versuche mich einigermaßen kalr...