Anbau-/Hausverlängerung

Diskutiere Anbau-/Hausverlängerung im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Leute, bis jetzt habe ich im Bauexpertenforum still mitgelesen nun habe selber eine Frage an Euch, daher bin ich mal in die Community...

1. zalmay

zalmay

Beruf:
    angestellter
    Hi Leute,

bis jetzt habe ich im Bauexpertenforum still mitgelesen nun habe selber eine Frage an Euch, daher bin ich mal in die Community gekommen.

Wir wohnen in meinem Elternhaus im OG. des Einfamilienhauses , da jetzt mehr Platz benötigt wird planen wir ein Anbau/Hausverlängerung an das bestehende Haus.
    Also der Anbau sollte dann schon eine eigene Wohnung ergeben mit eigener Haustür und einer Wohnfläche von ca. 110 m²

Möchte gerne ein paar Ideen und Vorschläge von euch hören und ob das überhaupt machbar ist!
    Im Anhang seht ihr ein paar Fotos vom bestehenden EFH

Ich weiß, dass ein Architekt zur Planung benötigt wird - bevor ich aber einen Architekten beauftrage, muss ich ja selber erst mal wissen, was ich ungefähr möchte.

Anhänge:

Thema: Anbau-/Hausverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verlängerung an bestehendes haus

,
  2. haus verlängern

Die Seite wird geladen...

Anbau-/Hausverlängerung - Ähnliche Themen

1. Schalungssteine für einen Anbau, Betonwerk oder Selbstmischung

Schalungssteine für einen Anbau, Betonwerk oder Selbstmischung: Hallo zusammen, für unseren dreigeschößigen und doch kleinen Anbau mussten wir im EG statt Poroton nun Betonschalungssteine mit Bewehrung nehmen....
  2. Alte Betonwand und Anbau - was tun?

Alte Betonwand und Anbau - was tun?: Hallo, Ich plane momentan einen Anbau an ein altes, "verbasteltes" Bauernhaus und Frage mich, wie ich sinnvollerweise mit einer Wärmebrücke...
  3. Nachgenehmigung Anbau an Grenze über 9m

Nachgenehmigung Anbau an Grenze über 9m: Wir kaufen ein Haus, bei dem mehrere Schwarzbauten aktuell in der Genehmigungsphase sind. Es wurde ein Bauantrag durch ein Ingenieursbüro...
  4. TV Halterung anbauen

TV Halterung anbauen: Hallo zusammen, ich möchte meine alte TV Halterung wieder mit dem TV, der da schon mal dran hing, an eine andere Stelle anbauen. Wir bauten TV und...
  5. Feuchtigkeit im neugebauten Flachdach-Anbau

Feuchtigkeit im neugebauten Flachdach-Anbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mal mein Anliegen anschaulich darzulegen: Wir haben in den letzten zwei Jahren ein Einfamilienhaus...