Anbau-/Hausverlängerung

Diskutiere Anbau-/Hausverlängerung im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Leute, bis jetzt habe ich im Bauexpertenforum still mitgelesen nun habe selber eine Frage an Euch, daher bin ich mal in die Community...

1. zalmay

zalmay

Beruf:
    angestellter
    Hi Leute,

bis jetzt habe ich im Bauexpertenforum still mitgelesen nun habe selber eine Frage an Euch, daher bin ich mal in die Community gekommen.

Wir wohnen in meinem Elternhaus im OG. des Einfamilienhauses , da jetzt mehr Platz benötigt wird planen wir ein Anbau/Hausverlängerung an das bestehende Haus.
    Also der Anbau sollte dann schon eine eigene Wohnung ergeben mit eigener Haustür und einer Wohnfläche von ca. 110 m²

Möchte gerne ein paar Ideen und Vorschläge von euch hören und ob das überhaupt machbar ist!
    Im Anhang seht ihr ein paar Fotos vom bestehenden EFH

Ich weiß, dass ein Architekt zur Planung benötigt wird - bevor ich aber einen Architekten beauftrage, muss ich ja selber erst mal wissen, was ich ungefähr möchte.

Anhänge:

Thema:

Anbau-/Hausverlängerung

Die Seite wird geladen...

Anbau-/Hausverlängerung - Ähnliche Themen

1. Anbau an Bestand

Anbau an Bestand: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau an unser Bestand gebaut. Am Mittwoch soll der Beton für die Filigrandecke kommen. Der Anbau ist 2,50 hoch...
  2. "anbau" Frage

"anbau" Frage: Hallo, Ersmal hoffe ich im richtigen Bereich zu sein^^ falls nicht verschiebt mich bitte einfach. Folgende Frage: Ich möchte an einem altbau...
  3. EnEv und Anbau

EnEv und Anbau: Hallo! Unser neues Haus Baujahr 1950 hat 24cm dicke bzw. dünne Wände. Und keinerlei Dämmung. Wir möchten gerne anbauen und fragen uns inwieweit...
  4. Welches Dach bei Anbau/Erweiterung an Altbau?

Welches Dach bei Anbau/Erweiterung an Altbau?: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Haus Bj. 1934 und wollen den Wohnraum im EG und OG etwas erweitern mit einem kleinen 5,5 m x 4 m Anbau...
  5. Fußbodendämmung im Anbau (Holzhaus)

Fußbodendämmung im Anbau (Holzhaus): Hallo, Wir haben vor vier Jahren ein Holzhaus gekauft. Dieses steht ganz normal auf einer Beton Bodenplatte. Im Erdgeschoss haben die damaligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden