Anbau in Nürnberg

Diskutiere Anbau in Nürnberg im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich plane einen Anbau an mein Haus im ersten OG. Die Baugenehmigung sollte in den nächsten Tagen kommen. Jetzt wollte ich mal...

  1. #1 tennessee, 05.05.2014
    tennessee

    tennessee

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Systemarchitekt
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    ich plane einen Anbau an mein Haus im ersten OG. Die Baugenehmigung sollte in den nächsten Tagen kommen. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand Firmen für den Anbau empfehlen können die im Raum Nürnberg arbeiten.

    Kurz zum Projekt über den bestehenden Anbau im Erdgeschoss ist derzeit eine Terrasse. Diese wird zu einem Raum und zusätzlich bis vor zur Hausfront
    vergrössert. Da hier etwa 16 qm. Über den bestehen Anbau hinaus gebaut wird, werden Stützbalken benötigt.

    Ich habe schon Unterstützung von einen Architekten der uns begleitet würde aber gerne mal nachfragen ob jemand gute Baufirmen kennt bei denen wir ein Angebot anfragen können.

    Besten Dank
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Abend,
    es gibt hier einen user Domi285, ggf. ist er der Richtige für Ihr Vorhaben.

    Bitte
    svjm
     
  3. #3 tennessee, 25.05.2014
    tennessee

    tennessee

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Systemarchitekt
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo sjm, danke für den Tipp. Gibts den Kollegen noch hier. Der Antwortet nicht auf PN.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    gibts e. vollständige werkplanung? ausschreibung?
    dann sollte das doch kein problem sein, eine der
    guten firmen zu überzeugen ;)
     
  5. #5 tennessee, 25.05.2014
    tennessee

    tennessee

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Systemarchitekt
    Ort:
    Nürnberg
    Es gibt die Pläne und die Baugenehmigung. Ich habe auch schon einige Firmen kontaktiert. Wenn mir aber jemand hier im Forum eine Firma im Raum Nürnberg empfiehlt nehme ich diese Empfehlung gerne an.

    Es geht um einen Anbau im ersten Stock. Bestehender Anbau unten drunter (derzeit Terrasse) wird ein Zimmer. Zusätzlich wird noch bis zur kompletten Hausfront vorgebaut mit Stützpfeilern. Also brauche ich eine Firma die Rohbauten macht.
     
Thema:

Anbau in Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Anbau in Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...