Anbau lüften

Diskutiere Anbau lüften im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wir haben über dem Ausgang eines Gewölbe Kellers einen Raum angebaut. Wir haben das Problem, dass jetzt die Feuchtigkeit aus dem...

1. #1 Torstenj, 17.02.2018
    Torstenj

Torstenj

Hallo zusammen, wir haben über dem Ausgang eines Gewölbe Kellers einen Raum angebaut. Wir haben das Problem, dass jetzt die Feuchtigkeit aus dem Keller aufsteigt ubd der Anbau feucht ist. Entlüftung des Anbaus ist über ein Fenster das momentan gekippt ist möglich. Uns ist klar das es wohl Kondenswasser ist aber ist eigentlich auch egal was es für Wasser ist denn es muss weg. Ich habe überlegt im Dach des Anbaus eine Entlüftung einzubauen damit die Feuchtigkeit nach oben entweichen kann. Oder ist es eventuell besser das Dach zu isolieren. Keine Ahnung...

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was ich machen kann.

2. #2 Manufact, 17.02.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Welche Werte der Feuchtigkeit haben Sie denn in 0 / 5 / 25 / 50 / 100 / 200 cm Höhe denn an der Wand gemessen?

Wie sieht der Aufbau des Fußbodens, der Wände, des Putzes, der Decken aus?

Wieviel, Größe und Platzierung der Fenster?

Wurde ein Lüftungskonzept erstellt?

Welche Temperatur herrscht?

Thema:

Anbau lüften

Die Seite wird geladen...

Anbau lüften - Ähnliche Themen

1. Neubau Anbau Fußboden

Neubau Anbau Fußboden: Morgen In einem Anbau / Neubau soll in der ersten Etage ein Badezimmer entstehen. Wie ist der korrekte Fußbodenaufbau? Bis jetzt die Decke...
  2. Anbau geplant

Anbau geplant: Moin zusammen, ich plane einen einstöckigen Anbau (4,5m x4,5m)an unseren 50er Jahre Altbau. Ursprünglich hatten wir einen Warmwintergarten...
  3. Anbau Flachdach Dämmung

Anbau Flachdach Dämmung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein Haus aus den 1960er‑Jahren gekauft, das wir aktuell gemeinsam sanieren. Im Jahr...
  4. Innendämmung Badezimmer im Anbau

Innendämmung Badezimmer im Anbau: Hallo zusammen, ich renoviere unser Badezimmer und bräuchte euren hilfreichen Rat. Das Bad ist in einem Flachdach-Anbau aus den 1960er-Jahren....
  5. Handlauf anbauen - Hohlraum getroffen

Handlauf anbauen - Hohlraum getroffen: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem bei der Montage eines Handlaufs an der Innentreppe: bei den letzten beiden (von 12) Löchern habe...