Anbau lüften

Diskutiere Anbau lüften im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wir haben über dem Ausgang eines Gewölbe Kellers einen Raum angebaut. Wir haben das Problem, dass jetzt die Feuchtigkeit aus dem...

  1. #1 Torstenj, 17.02.2018
    Torstenj

    Torstenj

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir haben über dem Ausgang eines Gewölbe Kellers einen Raum angebaut. Wir haben das Problem, dass jetzt die Feuchtigkeit aus dem Keller aufsteigt ubd der Anbau feucht ist. Entlüftung des Anbaus ist über ein Fenster das momentan gekippt ist möglich. Uns ist klar das es wohl Kondenswasser ist aber ist eigentlich auch egal was es für Wasser ist denn es muss weg. Ich habe überlegt im Dach des Anbaus eine Entlüftung einzubauen damit die Feuchtigkeit nach oben entweichen kann. Oder ist es eventuell besser das Dach zu isolieren. Keine Ahnung...

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was ich machen kann.
     
  2. #2 Manufact, 17.02.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Welche Werte der Feuchtigkeit haben Sie denn in 0 / 5 / 25 / 50 / 100 / 200 cm Höhe denn an der Wand gemessen?

    Wie sieht der Aufbau des Fußbodens, der Wände, des Putzes, der Decken aus?

    Wieviel, Größe und Platzierung der Fenster?

    Wurde ein Lüftungskonzept erstellt?

    Welche Temperatur herrscht?
     
Thema:

Anbau lüften

Die Seite wird geladen...

Anbau lüften - Ähnliche Themen

  1. Dachabdichtung Anbau

    Dachabdichtung Anbau: Ich habe einen ca. 20m²-großen Anbau (dient als Schuppen und Motorradgarage), mit einem Flachdach aus Holz (Querbalken 10 x 12 cm mit...
  2. Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau

    Bedarfsausweis für Altbau mit geplantem Anbau: Hallo zusammen, Wir planen aktuell für unser Haus von 1962 einen kleinen Anbau mit circa 30qm am EG. Zusätzlich noch ein paar Modernisierungen...
  3. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  4. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  5. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...