Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll?

Diskutiere Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus den 1950er Jahren. Ich überlege einen Anbau in Holzbauweise bauen zu lassen. Zweigeschossig und pro...

1. #1 Gagagugu, 02.06.2024
    Gagagugu

Gagagugu

Guten Abend zusammen,
    wir haben ein Haus aus den 1950er Jahren.
    Ich überlege einen Anbau in Holzbauweise bauen zu lassen. Zweigeschossig und pro Geschoss ca. 30qm, sprich 60qm in Summe.
    Jetzt wurde mir die Förderung über die BAFA empfohlen um über die kfW zu finanzieren. Zur Inanspruchnahme muss der Anbau nach BEG Standard realisiert werden (am Haus selbst muss nichts gemacht werden).
    Nun stelle ich mir die Frage, ob sich das lohnt. Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall und kann die Mehrkosten von normaler Bauweise zu BEG Standard abschätzen? Unabhängig die Kosten für den EE-Experten, die sind bekannt.
    Ich will den Bauunternehmern jetzt nicht unnötig Arbeit machen.

Thema:

Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Schalungssteine für einen Anbau, Betonwerk oder Selbstmischung

Schalungssteine für einen Anbau, Betonwerk oder Selbstmischung: Hallo zusammen, für unseren dreigeschößigen und doch kleinen Anbau mussten wir im EG statt Poroton nun Betonschalungssteine mit Bewehrung nehmen....
  2. Alte Betonwand und Anbau - was tun?

Alte Betonwand und Anbau - was tun?: Hallo, Ich plane momentan einen Anbau an ein altes, "verbasteltes" Bauernhaus und Frage mich, wie ich sinnvollerweise mit einer Wärmebrücke...
  3. Nachgenehmigung Anbau an Grenze über 9m

Nachgenehmigung Anbau an Grenze über 9m: Wir kaufen ein Haus, bei dem mehrere Schwarzbauten aktuell in der Genehmigungsphase sind. Es wurde ein Bauantrag durch ein Ingenieursbüro...
  4. TV Halterung anbauen

TV Halterung anbauen: Hallo zusammen, ich möchte meine alte TV Halterung wieder mit dem TV, der da schon mal dran hing, an eine andere Stelle anbauen. Wir bauten TV und...
  5. Feuchtigkeit im neugebauten Flachdach-Anbau

Feuchtigkeit im neugebauten Flachdach-Anbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mal mein Anliegen anschaulich darzulegen: Wir haben in den letzten zwei Jahren ein Einfamilienhaus...