Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll?

Diskutiere Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus den 1950er Jahren. Ich überlege einen Anbau in Holzbauweise bauen zu lassen. Zweigeschossig und pro...

1. #1 Gagagugu, 02.06.2024
    Gagagugu

Gagagugu

Guten Abend zusammen,
    wir haben ein Haus aus den 1950er Jahren.
    Ich überlege einen Anbau in Holzbauweise bauen zu lassen. Zweigeschossig und pro Geschoss ca. 30qm, sprich 60qm in Summe.
    Jetzt wurde mir die Förderung über die BAFA empfohlen um über die kfW zu finanzieren. Zur Inanspruchnahme muss der Anbau nach BEG Standard realisiert werden (am Haus selbst muss nichts gemacht werden).
    Nun stelle ich mir die Frage, ob sich das lohnt. Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall und kann die Mehrkosten von normaler Bauweise zu BEG Standard abschätzen? Unabhängig die Kosten für den EE-Experten, die sind bekannt.
    Ich will den Bauunternehmern jetzt nicht unnötig Arbeit machen.

Thema:

Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Anbau Flachdach Dämmung

Anbau Flachdach Dämmung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein Haus aus den 1960er‑Jahren gekauft, das wir aktuell gemeinsam sanieren. Im Jahr...
  2. Innendämmung Badezimmer im Anbau

Innendämmung Badezimmer im Anbau: Hallo zusammen, ich renoviere unser Badezimmer und bräuchte euren hilfreichen Rat. Das Bad ist in einem Flachdach-Anbau aus den 1960er-Jahren....
  3. Handlauf anbauen - Hohlraum getroffen

Handlauf anbauen - Hohlraum getroffen: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem bei der Montage eines Handlaufs an der Innentreppe: bei den letzten beiden (von 12) Löchern habe...
  4. Innenwand Dämmung zu leerstehendem Anbau Haus

Innenwand Dämmung zu leerstehendem Anbau Haus: Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft welches an einem leerstehenden Nachbarhaus angebaut ist. Nun wollten wir das Haus zum einen von Außen...
  5. Estrichwahl bei Holzständer-Anbau

Estrichwahl bei Holzständer-Anbau: Ich plane einen Anbau in Holzständerbauweise an ein Bestandsgebäude. Die Situation ist etwas komplex, daher würde ich gerne eine fachliche...