Anbau mit mächtigem Riss! Haus kaufen? Kosten für Sanierung?

Diskutiere Anbau mit mächtigem Riss! Haus kaufen? Kosten für Sanierung? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; ich habe jetzt den ganzen thread gelesen und ziehe folgendes fazit: - kein mensch weiß was "wir haben wenig geld" genau bedeutet...ob sowas...

  1. #61 Unregistrierter, 02.08.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    ich habe jetzt den ganzen thread gelesen und ziehe folgendes fazit:

    - kein mensch weiß was "wir haben wenig geld" genau bedeutet...ob sowas sattelfest finanzierbar ist...stochern im nebel
    - der TE hat sich völlig auf den riss fokussiert....das andere "scheint in ordnung zu sein"
    - der TE kauft die bude nachdem es von einem sachverständigen (vermeindlich) hieß: riss ist unkritisch , kostet 1500euro
    - der TE redet sich danach in einen rausch wie schön doch alles ist

    ganz ehrlich? da kann man nicht helfen.
    man kann viel glück und alles gute wünschen...mehr aber auch nicht.
    das kind ist, hoffen wir es mal nicht, wenn, dann eh bereits in den brunnen gefallen und ersoffen.
     
  2. #62 dereinzigestern, 02.08.2013
    dereinzigestern

    dereinzigestern

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Haigerloch
    Eigentlich liegt das Haus in einer schlechten Gegend, der Riss macht mich total fertig und was man da noch an Zeit und Geld investieren muss... oh mein Gott. Glaube das schaffen wir sowieso nicht. Der Garten ist viel zu groß und der allgemeine Zustand ist wirklich als Renovierungsbedürftig zu bezeichnen. Naja, besser als gar nichts. Was anderes kann ich mir nicht leisten. Muss ich damit leben!!

    Würdest du mir zu dem Haus raten wenn ich diese Einstellung hätte? Klar bin ich total begeistert davon, deswegen will ich die Immobilie kaufen... und da ich 3400Euro netto im Monat verdiene, denke ich, daß ich mich hier nicht übernehme, sondern vernünftiger bin als andere und mich nicht total überschulde. Klar kann ich einen Kredit von 300.000Euro aufnehmen, aber dann bin ich am Ende meiner finanziellen Möglichkeiten. Wohne in einem schicken Haus, kann mir aber keinen Besuch im Restaurant leisten.

    Mir gefällt das Haus, mir gefallen die Innenräume und mit den Fehlern muss man leben bis sie beseitigt werden können. Ich hätte mir auch einen Audi S8 kaufen können bei meinem Gehalt. Aber muss man immer alles ausreizen bis zum Anschlag?
     
  3. #63 Rudolf Rakete, 02.08.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Na ja man sollte sich das ganze aber auch nicht schönreden. Dann versuch den Kaufpreis zu drücken und such dir Sachverstand der die Sanierung begleitet. Ich hatte das Glück dass ich diesen Sachverstand im Freundeskreis hatte sonst wäre ich mit meiner Sanierung nicht so gut durchgekommen. Mein Kumpel hatte mich aber auch von dem Kauf einer anderen Immobilie abgehalten, den Bauschaden im Holzständerwerk im OG hatte ich nämlich nicht bemerkt.
     
  4. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Macht er auch nicht. Das Haus gefällt ihm trotz des Risses und der anstehenden Sanierungsarbeiten. Für ihn passt das Drumherum perfekt. Er kann damit leben, dass nicht alles nagelneu ist und im Laufe der Jahre immer mal wieder etwas gemacht werden muss. Und selbst wenn er sich mit einigen Kosten für Renovierungsarbeiten verschätzt: Wo ist das Problem? Dann wird das geschoben. Besser als die hier oft vorherrschende "Da muss alles sofort nach neuestem Standard, sonst geht gar nichts!!!"-Einstellung hier, die oft in Verbidnung mit großen Krediten und hohem finanziellem Risiko steht.

    Sofern die Bude keine wirklich bösen Mängel aufweist (und da sollte sich der Gutachter nicht nur den Riss ansehen!), ist der Kauf einfach eine Geschmacks-/Einstellungssache.
     
  5. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Ok. Wenn du 3400,- EUR netto hast, und wir jetzt von einer Finanzierung von ca. 100-150 TEU sprechen (Vermutung), dann ist zumindest das finanzielle Risiko nicht zu groß....
    Grundstück ist ja auf zumindest mal was wert..... Ich drück die Daumen das es klappt.
     
  6. #66 Weidemann, 20.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2013
    Weidemann

    Weidemann

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Ich fürchte, da liegt ein Bischen der Hund begraben.
    Mein dringender Rat: Geld investieren für eine richtige Expertise. Das hier ist kein Walkman, den man eben nach zwei Jahren wegschmeißt, wenn er nicht mehr geht, sondern ein Haus - das ist für den Normalsterblichen eine Investition für's Leben.
    Wenn ich mir z.B. ein Auto kaufe, geh ich schliesslich auch nicht nach der Farbe oder der Meinung von meinem Cousin, sondern frage einen Fachmann/lese Fachliteratur. Und ein Auto ist nicht einmal so beständig wie ein Haus.
     
Thema: Anbau mit mächtigem Riss! Haus kaufen? Kosten für Sanierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse im mauerwerk sanieren kosten

    ,
  2. Setzungsriss Kosten

    ,
  3. Setzrisse kosten

    ,
  4. kosten reparatur risse mauerwerk,
  5. setzungsrisse sanieren kosten,
  6. haus setzriss koszen,
  7. haus mit risse kaufen,
  8. setzungsrisse kosten ,
  9. setzungsrisse reparieren kosten,
  10. gebäude setzrisse sanieren,
  11. putzrisse innen kosten,
  12. setzungsrisse haus kosten,
  13. haus setzungsriss sanieren kosten,
  14. risssanierung bauschaum,
  15. kosten setzrisse,
  16. setzrisse am Haus was kostet die Sanierung,
  17. anbau risse Gründung,
  18. kosten risssanierung,
  19. Anbau riss 3 cm,
  20. Maurer riss Sanierung kosten,
  21. kosten risssanierung,
  22. anbau sanieren kosten
Die Seite wird geladen...

Anbau mit mächtigem Riss! Haus kaufen? Kosten für Sanierung? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...