Anbau Obergeschoss auf Stelzen

Diskutiere Anbau Obergeschoss auf Stelzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Warum Massiv, das hat doch nur Nachteile?!

1. #21 Fabian Weber, 26.03.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Warum Massiv, das hat doch nur Nachteile?!

2. TomF

TomF

Das Planungsbüro meinte, das sei kostenseitig egal... Bei dem einen war das Material teurer, bei dem anderen der Arbeitsaufwand.

Massiv hält ewig, so meine Vorliebe.

Und eine der 3 neuen Wände muss als Brandwand ausgeführt werden. Das geht aber bestimmt auch mit Holz.

Ich lasse mich gern von Holz/Leichtbau überzeugen. Ein Vorteil wäre, dass das auch als Fertigmodule ginge und die Fassade schon fertig ist = kein Baugerüst auf der Grenzseite

3. TomF

TomF

Welche genau?

Ich würde das gerne nochmal Massivbau ggü. stellen. Danke vorab!

4. #24 Baggerbedrieb, 14.04.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Spontan: Nass, schwer, Dauer, ...

Thema:

Anbau Obergeschoss auf Stelzen

Die Seite wird geladen...

Anbau Obergeschoss auf Stelzen - Ähnliche Themen

1. Anbau: Anschluss neue WU-Bodenplatte an Bestandsfundament – Klemmfugenband

Anbau: Anschluss neue WU-Bodenplatte an Bestandsfundament – Klemmfugenband: Guten Tag :) Für einen Anbau soll eine neue WU-Bodenplatte an das bestehende Wohnhaus angeschlossen werden. Zwischen Alt- und Neubau ist ein...
  2. Lautstärke Stehfalz Zinkdach Anbau unter Schlafzimmer

Lautstärke Stehfalz Zinkdach Anbau unter Schlafzimmer: Guten Tag, wir bauen direkt unterhalb unseres Schlafzimmerfenster einen ca. 20 m2 Anbau an mit flachem Dach. Aus optischen Gründen war bisher ein...
  3. Neubau Anbau Fußboden

Neubau Anbau Fußboden: Morgen In einem Anbau / Neubau soll in der ersten Etage ein Badezimmer entstehen. Wie ist der korrekte Fußbodenaufbau? Bis jetzt die Decke...
  4. Anbau geplant

Anbau geplant: Moin zusammen, ich plane einen einstöckigen Anbau (4,5m x4,5m)an unseren 50er Jahre Altbau. Ursprünglich hatten wir einen Warmwintergarten...
  5. Anbau Flachdach Dämmung

Anbau Flachdach Dämmung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben letztes Jahr ein Haus aus den 1960er‑Jahren gekauft, das wir aktuell gemeinsam sanieren. Im Jahr...