Anbaubalkon - Bodenaufbau

Diskutiere Anbaubalkon - Bodenaufbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, im Garten habe ich eine Anbaubalkon (3x4m) +Treppe in Stahlbauweise aufstellen lassen . Bauweise: Rahmen aus U-Profil 160...

1. NovaBau14

NovaBau14

Hallo zusammen,
    im Garten habe ich eine Anbaubalkon (3x4m) +Treppe in Stahlbauweise aufstellen lassen .
    Bauweise:
    Rahmen aus U-Profil 160
    Querträger aus IPE-Träger o.Ä.
    Stützen als Quadratrohr 80x80 einbetoniert.
    (Die Treppe auf dem Bild ist noch nicht fertiggestellt).
    Ich habe nun geplant außen einen L-Winkel mit Tropfkante (Also T-Winkel) anzubauen und nach vorne hin einen L-Winkel mit Schlitzen für den Wasser Abfluss und eine Rinne.
    Auf de Stahl brauche ich nun eine Schalung+ Abdichtung+ Stelzlager +Platten.
    Was soll als Schalung verwendet werden ? Nut-Feder Bretter?
    Wie befestige ich die Schalung am besten ?

Anhänge:

Thema:

Anbaubalkon - Bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Anbaubalkon - Bodenaufbau - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990

Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990: Moin, ein viel diskutiertes Thema mit unterschiedlichen Meinungen. Aber da die Ausgangspunkte häufig unterschiedlich sind, starte ich trotzdem...
  2. Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport

Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport: Hallo zusammen, ich möchte unter einem größeren Carport (der Carport ist frostsicher mit Pflastersteinen ausgebildet) einen geschlossenen Raum...
  3. undichter Anbaubalkon - ein Sanierungsfall?

undichter Anbaubalkon - ein Sanierungsfall?: Hallo, vor 8 Jahren wurden an den Altbau, in dem ich wohne, ein 2er und ein 3er Balkonturm angebaut. Es handelt sich um Vorstellbalkone aus...
  4. Anbaubalkon und Vollwärmeschutz

Anbaubalkon und Vollwärmeschutz: Hallo an alle, wir haben ein 3-Familienhaus aus den 60er Jahren gekauft dass wir momentan umbauen (sanieren). Zu den Umbaumaßnahmen gehören...
  5. Anbaubalkon

Anbaubalkon: hallo, ich weiss nicht ob das hier der rictige thread ist aber meine frage ist: wir wollen an einem 4familienhaus in den 2. und 3.stock...