Anbaudach; es zieht ins Zimmer

Diskutiere Anbaudach; es zieht ins Zimmer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, 2013 habe ich mir ein Altbau gekauft gehabt und bin jetzt nach und nach am Ausbessern, bzw am Dämmen. 1970 wurde das Haus zur...

  1. #1 DerLaie15, 30. März 2015
    DerLaie15

    DerLaie15

    Dabei seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hilfsarbeiter
    Ort:
    NDS
    Hallo,
    2013 habe ich mir ein Altbau gekauft gehabt und bin jetzt nach und nach am Ausbessern, bzw am Dämmen.
    1970 wurde das Haus zur Strassenseite hin um ca 4-6m² erweitert, damit oben ausgebaut werden konnte. In dem Zimmer, welches erweitert wurde, habe ich jetzt das Problem, dass es durch die Paneeledecke zieht (nur in dem erweitertem Bereich). Ich habe einige Paneelen abgemacht um mal darunter zu schauen und da befinden sich nur dünne Styropor Platten (dahinter ist das Dach), die ziemlich abgebröselt sind und durch den starken Wind den wir im Moment haben im Hohlraum zum Dach hin, hin und her fliegen.
    Meine Frage wäre jetzt, ob es ausreicht, wenn ich zwischen die Holzbalken Dämmwolle klemme und alles bis zum Stahlträger (da geht dann die Aussenwand vom OG los) mit einer Dampfbremse verkleide würde. Oder muss da noch mehr beachtet werden?

    Lg.

    Anbei ein Bild
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6b5342-1427711110.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerLaie15, 30. März 2015
    DerLaie15

    DerLaie15

    Dabei seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hilfsarbeiter
    Ort:
    NDS
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dämmen, raumseits die Dampfsperre.
    Also von der Außenwand über den Stahlträger, hoch bis an´s Dach. Dort dann an die Dampfsperre am Dach anbinden, unten an´s Mauerwerk.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber vorher die Balkenköpfe prüfen lassen!
    Die haben möglicherweise schon etwas abbekommen.
    Der ganze offene Aufbau ist ME Murks. Und 5mm Platten sind praktisch nutzlos, auch wenn sie nicht umherfliegen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbaudach; es zieht ins Zimmer

Die Seite wird geladen...

Anbaudach; es zieht ins Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Schornstein zieht Rauch nicht

    Schornstein zieht Rauch nicht: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Satteldach. In diesem ist eine offene Feuerstelle mit Schornstein darüber. Das...
  2. Geruchs Probleme in einem Zimmer

    Geruchs Probleme in einem Zimmer: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben große Probleme mit Geruch in einem Zimmer unserer Wohnung. Bisher konnten wir die den Grund...
  3. Betonmenge? Zieht ihr etwas fürs Bewerungsmaterial ab?

    Betonmenge? Zieht ihr etwas fürs Bewerungsmaterial ab?: Hallo, ich muss heute Nachmittag meinen Beton bestellen. Habe die Menge ermittelt. 7,24m x 9m x 0,27 = 17,6m³ Nun liegt darin einiges an...
  4. Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen

    Boden mit anderem Zimmer von der Höhe her angleichen: Hallo, ich habe im Wohnzimmer und der Diele Fließen verlegt. Diese gefallen mir nun nicht und ich werde Laminat oder Vinylboden drauflegen....
  5. Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????

    Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????: [ATTACH]Hallo, Ich bin neu hier also bitter verzeiht Fehler sollte ich welche machen. Ich möchte gern meine Balkon/Terrasse 26m² in ein...