Anbindung Dampfbremse an der Traufe

Diskutiere Anbindung Dampfbremse an der Traufe im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bin mir unsicher ob ich die richtige Lösung gefunden habe bezüglich anbindung Dampfbremse an Wand (Traufe). von unten nach oben:...

1. #1 Neubau060224, 24.09.2024
    Neubau060224

Neubau060224

Hallo Zusammen,

bin mir unsicher ob ich die richtige Lösung gefunden habe bezüglich anbindung Dampfbremse an Wand (Traufe).

von unten nach oben:
    30cm Ziegelwand
    4cm Heraklith hinterhalb Ringanker Beton
    3,5 Heraklith hinterhalb Fußpfette (Mauerbank)

geplant ist jetzt Dampfbremse am oberen Heraklith (hinterhalb Fußpfette) am Glattstrich mittels überputzbaren Band anzukleben. (wie es die Norm DIN 4108-7 vorsieht)
    Dampfbremse und Klebeband überdecken das obere Heraklith ca. 6cm

Meine Frage wäre hätte ich die Dampfbremse am Ringankern ankleben müssen?

Danke und liebe Grüße WhatsApp Image 2024-08-24 at 10.27.19.jpeg

WhatsApp Image 2024-09-19 at 12.11.14.jpeg

2. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Das ist korrekt. Und dann natürlich auch einputzen.

Nein, die Dampfbremse muss mit dem Innenputz verbunden sein, das passt so, wie du es geplant hast.

Interessanter wäre bei dieser offensichtlich sehr flachen Dachneigung, wie der weitere Dachaufbau geplant ist. Da ist viel Potential für Fehler vorhanden.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wer hat den Dachaufbau geplant (inkl. rechnerischem Tauwassernachweis) und wer macht die Bauleitung?

Thema:

Anbindung Dampfbremse an der Traufe

Die Seite wird geladen...

Anbindung Dampfbremse an der Traufe - Ähnliche Themen

1. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  2. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  3. Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden

Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden: Hallo, Im Zuge der Sanierung einer DG-Wohnung beabsichtige ich eine FB-Heizung zu verlegen. Angeschlossen soll diese über den bestehenden...
  4. Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden

Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden: Hallo! Bitte mit welchem Bodenrohr Art u Dimension Ssollte ich eine vom Haus und damit 8m vom ZVT Schrank entfernte, sich grade in Erstellung...
  5. Wassertasche Kamin anbinden \ Heizungssteuerung

Wassertasche Kamin anbinden \ Heizungssteuerung: Hallo zusammen, ich bin grade zusammen mit meinem Heizungsbauer dabei eine Gasbrennwertheizungsanlage mit Solarthermie aufzubauen. Zusätzlich...