Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn

Diskutiere Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich stelle meine Frage noch einmal in diese Rubrik rein in der Hoffnung auf Antworten... Auf der Bodenplatte wird eine PYE PV 200 S5...

  1. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich stelle meine Frage noch einmal in diese Rubrik rein in der Hoffnung auf Antworten...

    Auf der Bodenplatte wird eine PYE PV 200 S5 aufgeschweißt. Welche Möglichkeiten gibt es diese mit den Durchdringungen (KG-Rohre aus PVC und aus PP) zu verbinden? Welche Materialien vertragen sich mit Bitumen, PVC und PP gleichermaßen und gehen mit diesen auch noch eine gute Verbindung ein?

    - selbst gebastelter Flansch aus Bitumen -> verträgt der sich mit PP und PVC?
    - Bitumendickbeschichtung
    - Dichtschlämme
    - ...
     
  2. #2 Jo Bauherr, 18.08.2022
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    382
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Bei kritischen (und absolut nicht anders ausführbaren) vertikalen Flachdachdurchdringungen (wie Umwehrungspfosten, Antennen, Leitungen, etc.) ist seit Jahren 'Schrumpfi' mein Favorit.
    Gibt sicherlich ähnliche Lösungen... einfach mal suchen.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das Thema war doch durch - mit Flansch und Kragen und zum Beispiel FLK ...
    Einige Fabrikate ja ...andere nicht

    Nein
     
  4. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    @ralf123A : Was denkst Du nicht?
     
  5. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    @SIL : der Flansch und der Kragen selbstgebastelt aus der gleichen Bahn, also der PYE S5?

    Erwärmen und an das KG-Rohr ankleben und an die Schweißbahn genauso?
     
  6. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Und verträgt sich das KG-Rohr, egal ob PVC oder PP, mit der Bahn und andersherum oder kann es da zu ungünstigen chemischen Prozessen kommen und irgendwas porös werden?
     
Thema:

Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn

Die Seite wird geladen...

Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn - Ähnliche Themen

  1. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

    Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  2. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

    Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  3. Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden

    Fussbodenheizung an bestehenden HK anbinden: Hallo, Im Zuge der Sanierung einer DG-Wohnung beabsichtige ich eine FB-Heizung zu verlegen. Angeschlossen soll diese über den bestehenden...
  4. Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden

    Freistehende DGarage m.kl AutoHobbyw.statt ans Hausnetz anbinden: Hallo! Bitte mit welchem Bodenrohr Art u Dimension Ssollte ich eine vom Haus und damit 8m vom ZVT Schrank entfernte, sich grade in Erstellung...
  5. Wassertasche Kamin anbinden \ Heizungssteuerung

    Wassertasche Kamin anbinden \ Heizungssteuerung: Hallo zusammen, ich bin grade zusammen mit meinem Heizungsbauer dabei eine Gasbrennwertheizungsanlage mit Solarthermie aufzubauen. Zusätzlich...