Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn

Diskutiere Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich stelle meine Frage noch einmal in diese Rubrik rein in der Hoffnung auf Antworten... Auf der Bodenplatte wird eine PYE PV 200 S5...

  1. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich stelle meine Frage noch einmal in diese Rubrik rein in der Hoffnung auf Antworten...

    Auf der Bodenplatte wird eine PYE PV 200 S5 aufgeschweißt. Welche Möglichkeiten gibt es diese mit den Durchdringungen (KG-Rohre aus PVC und aus PP) zu verbinden? Welche Materialien vertragen sich mit Bitumen, PVC und PP gleichermaßen und gehen mit diesen auch noch eine gute Verbindung ein?

    - selbst gebastelter Flansch aus Bitumen -> verträgt der sich mit PP und PVC?
    - Bitumendickbeschichtung
    - Dichtschlämme
    - ...
     
  2. #2 Jo Bauherr, 18.08.2022
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Bei kritischen (und absolut nicht anders ausführbaren) vertikalen Flachdachdurchdringungen (wie Umwehrungspfosten, Antennen, Leitungen, etc.) ist seit Jahren 'Schrumpfi' mein Favorit.
    Gibt sicherlich ähnliche Lösungen... einfach mal suchen.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.512
    Zustimmungen:
    2.583
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das Thema war doch durch - mit Flansch und Kragen und zum Beispiel FLK ...
    Einige Fabrikate ja ...andere nicht

    Nein
     
  4. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    @ralf123A : Was denkst Du nicht?
     
  5. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    @SIL : der Flansch und der Kragen selbstgebastelt aus der gleichen Bahn, also der PYE S5?

    Erwärmen und an das KG-Rohr ankleben und an die Schweißbahn genauso?
     
  6. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Und verträgt sich das KG-Rohr, egal ob PVC oder PP, mit der Bahn und andersherum oder kann es da zu ungünstigen chemischen Prozessen kommen und irgendwas porös werden?
     
Thema:

Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn

Die Seite wird geladen...

Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn - Ähnliche Themen

  1. Anbindung Terasse an Abdichtung Schiebetür

    Anbindung Terasse an Abdichtung Schiebetür: Hallo, Meine Schiebetür en würden an die Kellerabdichtung mit einer EPDM Bahn angebunden. Jetzt sollen Ablaufrinnen zwischen Schiebetür und...
  2. Anbindung Terrasse an Nachbauhaus - Schallschutzmaßnahmen?

    Anbindung Terrasse an Nachbauhaus - Schallschutzmaßnahmen?: Hallo liebe Gemeinde, man stelle sich vor, dass das rosa Haus eine Terrasse bekommen soll, die bis an das weiße Haus rechts herangeführt wird (es...
  3. Anbindung WDVS an vorstehendes Fenster & Rolladenschiene

    Anbindung WDVS an vorstehendes Fenster & Rolladenschiene: Hallo, ich habe neue Fenster mit Vorbaurolläden eingebaut. Die Fenster sind 2cm außerhalb der bestehenden Mauerkante, da somit der Rolladenkasten...
  4. Anbindung Garage an Wohnaus

    Anbindung Garage an Wohnaus: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum, bin kein Bauexperte und würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Eurem Wissen ein klein wenig zur Seite...
  5. Trockenbau Anbindung

    Trockenbau Anbindung: Hallo Zusammen, Ich habe bei der Anbindung Trockenbau-Massivbau folgendes Problem, womit ich unentschlossen bin wie man es am besten löst. In...