Anbringen einer Perimeterdämmung / Keller abdichten Haus von 1965

Diskutiere Anbringen einer Perimeterdämmung / Keller abdichten Haus von 1965 im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen Zusammen, gerne möchten wir bedingt durch einige feuchte Stellen im Keller, unsere Kelleraussenwand abdichten. Die Entsprechende...

  1. #1 david2806, 20.06.2016
    david2806

    david2806

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandel
    Ort:
    Kleve
    Guten Morgen Zusammen,

    gerne möchten wir bedingt durch einige feuchte Stellen im Keller, unsere Kelleraussenwand abdichten. Die Entsprechende Ausschachtung wurde bereits vorgenommen und die Wände von Dachpappe befreit. (Warum auch immer der Vorbesitzer Dachpappe verwendet hat)

    Folgende Problematik stellt sich bei mir heraus. Der Sockel Übegang Kellerdecke EG befindet sich normalerweise im Erdbereich. Am Übergang Kellerwand und Sockel steht der Sockel ca. 5 cm über. Bis wo bringe ich die Dämmung an? Nur bis zu dieser Kante sodass der Sockel dann ungeschütz im Erdreich verweilt oder schneide ich die XPS Platten so zu, dass ich einen Übergang herstellen kann? Das heisst aber auch dass die Platten im Sockelbereich 5 cm dünner werden als an der Kellerwand.

    Welche Möglichkeiten habe ich? Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Skizze Mauerwerk.jpg
     
Thema:

Anbringen einer Perimeterdämmung / Keller abdichten Haus von 1965

Die Seite wird geladen...

Anbringen einer Perimeterdämmung / Keller abdichten Haus von 1965 - Ähnliche Themen

  1. Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller

    Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller: Hallo zusammen, ich müsste mal auf das Schwarmwissen der hier anwesenden Experten zurückgreifen, denn wie aus dem Titel zu sehen habe ich ein...
  2. Wie Perimeterdämmung auf Wände einer Weissen Wanne anbringen?

    Wie Perimeterdämmung auf Wände einer Weissen Wanne anbringen?: Hallo zusammen, ich habe dazu so auf die schnelle nichts mit der Suchfunktion gefunden, also falls das Thema schon behandelt wurde, dann bitte...
  3. Anbringung Perimeterdämmung an Bodenplattenüberstand

    Anbringung Perimeterdämmung an Bodenplattenüberstand: Hallo, wir wollen bei unserem haus die perimeterdämmung selbst anbringen und fragen uns gerade, wie wir am besten mit dem Bodenplattenüberstand...
  4. Anbringen von Perimeterdämmung

    Anbringen von Perimeterdämmung: Hallo zusammen, gibt es ausser Dickbeschichtung noch ne andere Möglichkeit die Dämmung anzubringen? Wenn nicht, geht das bei der aktuellen...