Anbringung des Hausanschlusskastens

Diskutiere Anbringung des Hausanschlusskastens im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe derzeit ein kleines Problemchen mit Eon. Die wollen mir meinen Hausanschlusskasten nicht anbringen, weil diese wenns Sie´s...

1. Unsman

Unsman

Beruf:
    Energielektroniker
    Benutzertitelzusatz:
    Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.
    Hallo zusammen,

habe derzeit ein kleines Problemchen mit Eon. Die wollen mir meinen Hausanschlusskasten nicht anbringen, weil diese wenns Sie´s anschließen ca. 165cm (Oberkante) über den Fußboden hängen würde.

Das steht in der TAB:

Bei der Anbringung des Hausanschlusskastens werden folgende Maße zugrunde gelegt:
    – Höhe Oberkante Hausanschlusskasten über Fußboden: < 1,5 m ²

² In begründeten Ausnahmen ist in Absprache mit dem Netzbetreiber eine Höhe von < 1,80 m zulässig.

Meine Frage, was ist eine begründete Ausnahme?

Danke
    Gruß Unsman

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bsp.:
    - In hochwassergefährdeten Gebieten (Stichwort: Überflutungsbereich)
    - bei Mehrspartenanschluß
    - Gebäudeeinführung nur höher möglich
    - ......

Das hängt also von den Gegebenheiten vor Ort ab.

Wie kommst Du auf 1,65m?

Gruß
    Ralf

Thema:

Anbringung des Hausanschlusskastens

Die Seite wird geladen...

Anbringung des Hausanschlusskastens - Ähnliche Themen

1. Anbringung Zählerschrank an Kellerwand

Anbringung Zählerschrank an Kellerwand: Moin zusammen, Ich bräuchte einen Rat von Euch zu meinem Problem. Ich möchte den neuen Zählerschrank gerne im Keller nahe des HAK montieren. Wie...
  2. Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen

Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen: Hallo liebe Experten. Ich überlege eine Gartenschlauchbox an meine Außenwand anzubringen. Die Box wiegt 12,4 kg. An meiner Außenwand ist eine...
  3. Direktschwingabhänger an Koch Decke (Hohlkörper) anbringen

Direktschwingabhänger an Koch Decke (Hohlkörper) anbringen: Hallo zusammen, wir möchten unsere Decken erneuern und haben vorerst alles entkernt (Bretter auf dem Foto sind auch bereits herunten). Neuer...
  4. Badewannenarmatur wo anbringen

Badewannenarmatur wo anbringen: Moin, kann mir jemand sagen auf welcher Höhe die UP Wannenarmatur hängen soll? Gibt es dafür irgendwo Normmaße vielleicht auch für die Dusche?...
  5. Richtige Anbringung der Z Folie

Richtige Anbringung der Z Folie: Hallo Kollegen, Ich bin Maurermeister und habe ein Rohbau mit Porenbetonsteinen als Außenwände erstellt der danach nur noch verputzt werden...