Anbringung eine Bildes auf undefinierbarem Untergrund

Diskutiere Anbringung eine Bildes auf undefinierbarem Untergrund im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Nix da Werner ... auf den Lorbeeren ausruhen geht jetzt ja mal gar nicht. DU schreibst jetzt erst dein Angebot ... Ich würde ja erst einen...

  1. #21 Achim Kaiser, 30.09.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Nix da Werner ...
    auf den Lorbeeren ausruhen geht jetzt ja mal gar nicht.
    DU schreibst jetzt erst dein Angebot ...

    Ich würde ja erst einen Antrag auf ein Antragsformular für die Angebotsbearbeitung zuschicken damit ein ordentlicher Auftrag zur Angebotsbearbeitung erteilt werden kann.
    Dieses wird dann in die Heimwerkerangebotswarteschleife mit höchster Priorität gestellt und sofern nichts dramatisch wichtiges dazwischen kommt kann in handwerklich geübter Praxis mit einer Bearbeitung nach derzeitigem Kenntnisstand am 29. 2. 2022 damit gerechet werden, dass eine Reakton erfolgt.

    In Anlehnung an die divers vorhandenen Abrechnungsgebaren anderer Fraktionen sollte als zumindest die Grundgebühr die Kosten für Beratung, auch telefonisch, Zeitaufwand und Kopierkosten einschl. Zustellungs- und Versandkosten abdecken.
    Den nicht unerheblichen Aufwand einer Bearbeitungsfallpauschale zur Feststellung einer ladungsfähigen Anschrift einschl. notariell beglaubigter Beurkung der Vermögensverhältnisse einschl. Bonitätprüfung sollten vor dem ersten Buchstaben auf dem Angebotpapier natürlich geklärt sein ...

    Angesichts des grenzwertigen Arbeitsaufwand könnte es wirtschaftlich empfehlenswerter sein du fährt einfach hin, trinkst dort 3 Kaffee und haust in geübter Praxis Nägel rein .... anschliesend kannst du - nachdem du deinen Namen zum Dank getanzt hast - dich auf den geerbten Lorbeeren berechtigter Weise ausruhen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. #22 fmw6502, 30.09.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    @Ralf: wenn dann schon wohl eher von der Farbe, d.h. bei einem blauen oder roten notwendig, während beim grünen eher nicht

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 30.09.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bei ausreichender Haftzugfestigekeit (Prüfung mittels Gitterritzverfahren) kann das Bild auch mit hochwertigen pastösen Klebern direkt auf der Wandoberfläche befestigt werden.

    Dadurch wird auch die Beschädigung von Leitungen im Bereich der oben debattierten Befestigungsmittel sicher vermieden.

    Vorsichtshalber sei angemerkt, das Silikon und Acryl keine Kleber und schon gar nicht hochwertig sind.
     
  4. #24 Gast943916, 30.09.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    6. Außengerüst mit Fanggitter und Strassensperre nicht vergessen.
    7. Sicherheitsschuhe und Helm mit Augenschutz tragen
    8. Kettenhemd gegen absplitternde Putzteilchen
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einen grünen Hammer bekommt der Heimwerker sowieso nicht, den gibt´s nur über innungsgeprüfte Shops und gegen Vorlage der Handwerker(Meister)-Karte.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #26 manfred63, 30.09.2010
    manfred63

    manfred63

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Oberasbach
    und wenn leitungen,kabel oder rohre in der wand sind ???:hammer:
     
  7. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, möchte ich mal wieder auf die allseits beliebten,
    und bei einem solchen Vorhaben definitiv angebrachten, Siemens-Lufthaken hinweisen.

    Warum da vorher keiner drauf gekommen ist - tsetsetse...
     
  8. #28 Moledauce, 01.10.2010
    Moledauce

    Moledauce

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fussbodenkosmetiker
    Ort:
    Schwaben
    Sehr geehrter Herr fmw6502

    Bitte teilen Sie mir mit wen Sie mit der Abkürzung "BG" meinen.

    Ich möchte keine Probleme mit diversen Instanzen bekommen, und möchte mich daher bereits im vorhinein gegen Probleme die auftreten können absichern.



    Sehr geehrter Herr Dühlmeyer

    Ihren Vorschlag zwecks der Problematik der Leitungen in der Wand, auf eine alternative Anbringungsmethode zu denken, finde ich im Rahmen einer ganzheitlichen Lösungsfindung sehr gut.

    Jedoch stellt sich mir die Frage wie ich die besprochenen Bilder nach Anbringung selbiger mittels "hochwertigen pastösen Klebern" wieder von der Wand lösen kann.

    Gibt es hier bereits darauf ausgerichtete "hochwertigen pastöse Kleber"?

    Ich bitte Sie mir dahingehen Info zukommen zu lassen.



    Sehr geehrter Herr stevie

    Ich war gestern noch nach Ihrem Vorschlag im örtlich ansässigem Fachbaustoffhandeln. Jedoch konnte mir dort auf meine bitte mir einen "Siemens-Lufthaken" zu reichen nicht geholfen werden. Mir wurde lediglich mitgeteilt ich solle mit derlei "Dingen" (Zitat des Fachbaustoffhandelsmitarbeiters) doch zum OBI gehen.

    Wissen Sie zufällig ob OBI zuverlässig den von Ihnen genannten Siemens Lufthaken führt? Das nächste OBI Geschäft ist 20km entfernt und ich würde verständlicher Weise nur sehr ungern diese Reise auf mich nehmen ohne vorher bestmöglich abgeklärt zu haben dass selbige nicht umsonst war.
     
  9. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Sehr geehrte/r Moledauce,

    gern bin ich bereit Ihnen weiter zu helfen.

    Allerdings lässt sich meinerseits, auf Grund Ihrer recht unklaren Wohnortangabe
    (Schwaben, Baumarkt in der Nähe) nicht exakt ermitteln, ob das besagte
    Befestigungsmittel auch bei Ihnen erhältlich ist.

    Ich würde vorschlagen, um auf "Nummer Sicher" zu gehen, den Lufthaken
    einfach Online zu bestellen.
     
Thema:

Anbringung eine Bildes auf undefinierbarem Untergrund

Die Seite wird geladen...

Anbringung eine Bildes auf undefinierbarem Untergrund - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  3. Turnringe an Altbaudecke anbringen

    Turnringe an Altbaudecke anbringen: Servus ans Forum! An unsere Altbaudecke (Baujahr ca. 1930-40er) sollen Turnringe. Dafür braucht es mindestens zwei Ankerpunkte, 50cm voneinander...
  4. Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch

    Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch: Ein herzliches Hallo! Wir möchten einen Massivholzwaschtisch (70kg) mit Aufsatzwaschbecken (12,5 kg) an eine 11,5 cm dicke Wand aus...
  5. Wo die Wandanschlussprofile anbringen?

    Wo die Wandanschlussprofile anbringen?: Hallo zusammen, leider habe ich in den bisherigen Fragen/Beiträgen nichts passendes gefunden, daher dieses neue Thema: Ich habe ein Schrägdach,...