Anbringung Zählerschrank an Kellerwand

Diskutiere Anbringung Zählerschrank an Kellerwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin zusammen, Ich bräuchte einen Rat von Euch zu meinem Problem. Ich möchte den neuen Zählerschrank gerne im Keller nahe des HAK montieren. Wie...

1. Michaelsvv

Michaelsvv

Moin zusammen,
    Ich bräuchte einen Rat von Euch zu meinem Problem.
    Ich möchte den neuen Zählerschrank gerne im Keller nahe des HAK montieren. Wie würdet ihr ihn am besten befestigen? Die Kellerwände sind nur ca. 1,90m hoch. Das heißt wenn ich ihn ganz normal mit Schrauben und Dübeln befestige muss ich unten in die "Wassersperrung" bohren. Das möchte man vermeiden.
    Idee wäre eine Holzkonstruktion zu bauen, diese vor die Wand setzen und dann den Kasten montieren.
    Habt ihr noch andere Ideen?
    Zum Bild, der Keller ist nur Nass da ich die alte Heizung ausgebaut habe ;-) Sonst ist er Trocken.

Anhänge:

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum möchte "man" das vermeiden?

3. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Hast du mit deinem Elektriker/Netzbetreiber geklärt, ob dort überhaupt der Zählerschrank sitzen darf?

4. Michaelsvv

Michaelsvv

Ja, darf er.

5. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum beantwortest Du die Frage nicht, warum Du nicht in die "Wassersperrung" (Was ist das überhaupt?) bohren willst oder kannst?

Thema:

Anbringung Zählerschrank an Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Anbringung Zählerschrank an Kellerwand - Ähnliche Themen

1. Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen

Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen: Hallo liebe Experten. Ich überlege eine Gartenschlauchbox an meine Außenwand anzubringen. Die Box wiegt 12,4 kg. An meiner Außenwand ist eine...
  2. Direktschwingabhänger an Koch Decke (Hohlkörper) anbringen

Direktschwingabhänger an Koch Decke (Hohlkörper) anbringen: Hallo zusammen, wir möchten unsere Decken erneuern und haben vorerst alles entkernt (Bretter auf dem Foto sind auch bereits herunten). Neuer...
  3. Badewannenarmatur wo anbringen

Badewannenarmatur wo anbringen: Moin, kann mir jemand sagen auf welcher Höhe die UP Wannenarmatur hängen soll? Gibt es dafür irgendwo Normmaße vielleicht auch für die Dusche?...
  4. Richtige Anbringung der Z Folie

Richtige Anbringung der Z Folie: Hallo Kollegen, Ich bin Maurermeister und habe ein Rohbau mit Porenbetonsteinen als Außenwände erstellt der danach nur noch verputzt werden...
  5. Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll

Innendämmung im Keller anbringen der als Wohnraum genutzt werden soll: Hallo zusammen, mich beschäftigt momentan eine Frage. Wir haben einen Kellerraum, der quasi Wohnraum ist, aber momentan nicht als solcher genutzt...