Anfängerfragen: Finanzierung eines Kfw70 mit Kredit und BSV

Diskutiere Anfängerfragen: Finanzierung eines Kfw70 mit Kredit und BSV im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Nanu, warum kommentiert denn niemand meinen Plan? Ist er sooo schlecht? ;-) Habe sogar herausgefunden, dass ich den überflüssigen Teil meines...

1. Wurst

Wurst

Beruf:
    Angestellter
    Nanu, warum kommentiert denn niemand meinen Plan? Ist er sooo schlecht? ;-)

Habe sogar herausgefunden, dass ich den überflüssigen Teil meines BSV in einen Wohnriester umwandeln kann ohne gebühren zu bezahlen.

Also falls noch jemand einen Kommentar zu meinem Plan hat, auf die Zwischenfinanzierung zu verzichten (bis auf Wohnriester) würde ich mich freuen.

2. Huisje

Huisje

Beruf:
    Sped.kaufmann

Zu X kommt noch die Ansparsumme deine getrennte 75T€ Bausparer.

Und wenn noch 50T€ + 25T€ finanziert werden, ergibt sich noch mindestens eine ~300€ Rate.
    1020€ + ~300€ + Y (BSV ansparen) = 1320€ + ? = auch fast 1500€!!

Bei euere Eckdaten erscheint mir das angedachte Konstukt nicht die richtige Lösung zu sein.
    Wenn die Anderen hier das ähnlich sehen, dürfte darin der Grund für das fehlende Feedback liegen?!:confused:

3. Ludolf

Ludolf

Beruf:
    Elektriker
    Bin kein Finanzierungsexperte, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Teilung nur die benötigte Ansparsumme zur Verfügung steht?
    (War bei mir so...)

4. desire

desire

Beruf:
    Informatiker
    Vielleicht sollte man mal Hypotheken vergleichen. Es gibt bestimmt welche mit niedrigerem Prozentsatz!

Thema:

Anfängerfragen: Finanzierung eines Kfw70 mit Kredit und BSV

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen: Finanzierung eines Kfw70 mit Kredit und BSV - Ähnliche Themen

1. Anfängerfrage zur Auswahl der Lüftung - 4000 Kubikmeter/h???

Anfängerfrage zur Auswahl der Lüftung - 4000 Kubikmeter/h???: Hallo Miteinander, wir haben vor 3 Jahren ein Holzhaus mit sehr guter Dämmung gebaut. Da wir eine Lüftungsanlage einbauen wollten, sind in den...
  2. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  3. Anfängerfrage tragende Wände

Anfängerfrage tragende Wände: Liebe Mitglieder des Bauexpertenforums, Zuallererst möchte ich ein Dankeschön für das bloße Existieren dieser Seite aussprechen. Vielleicht...
  4. Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.)

Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.): Hallo alle zusammen, wir Sanieren unsere Bäder und wollen (müssen leider) viel selbst machen. Der Stand ist, dass wir die alten Fliesen vom...
  5. Anfängerfrage: Befestigung der Decken-UK an Direktabhänger

Anfängerfrage: Befestigung der Decken-UK an Direktabhänger: Hallo alle, ich bin Anfänger und baue meine handwerklichen Kenntnisse und Geschick an der Abhängung einer Decke weiter aus. Dafür habe ich von...