Anforderungen an Schüttung mit FBH

Diskutiere Anforderungen an Schüttung mit FBH im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte im Obergeschoss eine Fußbodenheizung mittels Trockenbauelemente verlegen. Der Betonboden muss bis zu 2cm noch ausgeglichen...

  1. #1 handyaner, 29.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    handyaner

    handyaner

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich möchte im Obergeschoss eine Fußbodenheizung mittels Trockenbauelemente verlegen.
    Der Betonboden muss bis zu 2cm noch ausgeglichen werden.
    Dies wollte ich mit einer Ausgleichschüttung machen. Gibt es besondere Anforderungen an die Schüttung?

    Der Aufbau von unten nach oben wäre:
    1. Betonboden
    2. Schüttung ( wenn möglich Ausgleichsschüttung Staubex (Perlit) von Knauf 150 Liter)
    3. QuickTherm Systemplatte + Heizrohr MVR
    4. Gipsfaser Trockenestrich-Element (Fermacell)
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Staubex ist m.W. nur für Nass- u. Gussasphalt zugelassen und geeignet, nicht für Trockenunterböden,
    warum bleibst du nicht im System und nimmst die Schüttung von Fermacell?
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 Maape838, 07.11.2020
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Bitte Prüfen ob unter deine Systemplatte bzw auf die Schüttung eine "Platte" muss. Bei meinem System musste einlagig was drunter!
     
    SvenvH gefällt das.
Thema:

Anforderungen an Schüttung mit FBH

Die Seite wird geladen...

Anforderungen an Schüttung mit FBH - Ähnliche Themen

  1. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  2. Anforderung 'harte Bedachung'

    Anforderung 'harte Bedachung': Hallo, in der Baugenehmigung zur Errichtung eines Zwerchhauses steht in den Brandschutzauflagen: "Das Zwerchhaus ist mit einer harten Bedachung...
  3. Anforderungen an eine Einliegerwohnung

    Anforderungen an eine Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren, welche Anforderungen an die Einliegerwohnung (ELW) eines Einfamilienhauses in Baden-Württemberg...
  4. Anforderungen an Barrierefreiheit

    Anforderungen an Barrierefreiheit: Hallo zusammen, ich habe gemeinsam mit einem Architekten einen Bauantrag auf Umnutzung einer Gewerbefläche zu Beherbergungsgewerbe (3...
  5. 3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke

    3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke: Hallo liebe Fachleute, ich habe ein komisches Gefühl bei der Lieferung von meinen Fenstern. Die ein einzelnen Scheiben haben nur eine Dicke von...