Angebohrte Fensterscheiben

Diskutiere Angebohrte Fensterscheiben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wohnen in einer älteren Wohnung und in einigen Fensterscheiben sind Löcher. Diese sind mit so komischen Stopfen verschlossen. Weiß...

1. Kusi

Kusi

Hallo,

wir wohnen in einer älteren Wohnung und in einigen Fensterscheiben sind Löcher. Diese sind mit so komischen Stopfen verschlossen. Weiß jemand warum dies so ist und ob das Auswirkungen auf die Wärmedämmung k-wert hat?

Im Anhang mal Foto von den Dingern

Grüße

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 16.12.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Gibts die Fotos auch in scharf?
    Früher wurden mal Scheibenzwischenräume, die wegen Undichtigkeit blind geworden sind, angebohrt und die Zwischenräume mit Gel getrocknet und dann wieder verstöpselt.
    Wie sich das auf den Wärmedurchgangskoeffizienten auswirkt, weiß ich nicht. Sicher nicht zum Positiven.

3. Kusi

Kusi

Hmm hier nochmal 2 Bilder. Besser bekomme ich es nicht drauf mit Handy

Anhänge:

4. #4 Fred Astair, 16.12.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Lass gut sein. Die Fenster sehen so versifft aus, dass ich mich frage, wie man so was anmieten kann. Ich vermute mal, Sie sind neu in der Wohnung.

5. Kusi

Kusi

Ja neu drin. Aber der dreckige Teil ist von innen am Rahmen. Die Scheiben selber lassen sich gar nicht mehr besser reinigen und schön gestrichen ist was anderes.... aber dann gehe ich mal davon aus das die Fenster blind waren und dafür geöffnet wurden.

Thema:

Angebohrte Fensterscheiben

Die Seite wird geladen...

Angebohrte Fensterscheiben - Ähnliche Themen

1. Asbestplatte angebohrt?

Asbestplatte angebohrt?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau von ca. 1910. Heute wollte ich ein Regal an der Wand befestigen und habe dafür zwei Löcher gebohrt....
  2. Kabel angebohrt?

Kabel angebohrt?: Wir wollten gestern eine Lampe anbringen und deswegen an der Decke gebohrt. Dann sind Sicherung und FI-Schalter rausgeflogen. Es lässt sich wieder...
  3. Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen

Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen: Wir haben einen ziemlichen Wasserschaden im Mehrfamilienhaus durch eine angebohrte Warmwasserleitung. Mich würde jetzt interessieren, wie viel...
  4. Rohr zur Wärmepumpe angebohrt

Rohr zur Wärmepumpe angebohrt: Hallo, es wurde bei uns vorgestern eins der beiden Rohre die zur Wärmepumpe führen (im Aussenbereich) angebohrt. Es war der Elektriker als er ein...
  5. Kabel an Deckenleuchte angebohrt?

Kabel an Deckenleuchte angebohrt?: Guten Abend, Mir lässt folgende Thematik momentan keine Ruhe. Ich habe eine neue Deckenleuchte an einer Betonfiligrandecke angebracht. Beim...