Angebot Erdarbeiten ist dies nötig? - Ist dieser Preis realistisch?

Diskutiere Angebot Erdarbeiten ist dies nötig? - Ist dieser Preis realistisch? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; PS - das mit dem Wasser würde ich ernster als im Bodengutachten nehmen!!!

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 28.02.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    PS - das mit dem Wasser würde ich ernster als im Bodengutachten nehmen!!!
     
  2. gast3

    gast3 Gast


    :sleeping


    also den Bodenaustausch habe ich ja verstanden: Geländehöhe 0,36 bzw. 0,41 m u. Unterkante Bodenplatte + 0,5 bzw. 0,6 m Oberboden = +- 1 m.

    OK - ansonsten fehlt mir in der Zusammenstellung so ziemlich alles, was m.E. in ein Bodengutachten gehört (oder ich habe es nicht gefunden).

    Und die Wasserverhältnisse - wie beschrieben - glaube ich nicht.

    Das Angebot ist - wie ich finde - etwas merkwürdig (Preise RC - hatte ich schon angemerkt - wenn man es überhaupt einbauen darf ???) und einen Meter ... naja ..
     
  3. #23 Danylein, 28.02.2011
    Danylein

    Danylein

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hannover
    Vielen Dank für die beiden Fundierten Antworten! :respekt

    Die helfen mir weiter das ganze zu verstehen. Ich warte jetzt erstmal das Angebot der anderen Erdbauer für die Situation ab.

    Was würdet Ihr mir raten? Wen sollte man bezüglich der Klärung aufsuchen? Bzw. wie sollte man gegenüber dem GÜ auftreten und argumentieren?!

    Erstmal vielen Dank für die Mühe!:28:
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Ganz einfach: Kauf dir Sachverstand dazu. Wenn es so anfängt, was meinst du, wo der BU noch alles Geld rausholen will? Und wo er überall spart, wenn du es nicht siehst oder erkennen kannst?
     
  5. #25 wasweissich, 28.02.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein festpreis , welcher schon bevor es wirklich losgeht derartig ausgehebelt wurde , braucht einen anderen namen ......:shades

    denkt wwi
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    na ..

    wir können dir nicht viel raten, weil - wie vorstehend: entweder du holst dir Hilfe (die ein Forum nicht in der Form leisten/bieten kann) oder du kriegst das, was man dir vorsetzt.


    Und ohne jemanden etwas zu unterstellen: es ist eine Sch..konstallation, wenn der GÜ seinen Bodengutachter mitbringt, weil welche Interessen muss der denn letztendlich vertreten: die einer "Eintagsfliege" bestimmt nicht. Oft sind solche Konstellationen dennoch vollkommen in Ordnung - manchmal aber nicht so wirklich.

    Lass die Geschichte extern prüfen - sind erst mal nur wenige Stunden. Wird das Geld wieder einsparen und schlafen kannst'e auch besser - also eigentlich unbezahlbar :D
     
Thema: Angebot Erdarbeiten ist dies nötig? - Ist dieser Preis realistisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllboden liefern und einbauen

    ,
  2. verdichtungsnachweis notwendig

    ,
  3. kosten verdichtungsnachweis

    ,
  4. verdichtungsnachweis kosten,
  5. erdarbeiten kosten,
  6. mineralgemisch einbauen preis,
  7. erdarbeiten kosten m3,
  8. sandplatte verdichten kosten,
  9. kosten einbau mineralgemisch mit verdichten,
  10. haus sandplatte mineralgemisch,
  11. mineralgemisch einbauen lassen kosten
Die Seite wird geladen...

Angebot Erdarbeiten ist dies nötig? - Ist dieser Preis realistisch? - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  2. Erdarbeiten und Deponiekosten_Rechnung ist 100% teuerer als Angebot

    Erdarbeiten und Deponiekosten_Rechnung ist 100% teuerer als Angebot: Hallo zusammen, Wir bauen momentan ein EFH ohne Keller im Saarland. Der Bauträger hat uns an ein Tochterunternehmen für die Erdarbeiten...
  3. Angebot über Erdarbeiten

    Angebot über Erdarbeiten: Hallo Leute Wir haben vor ein EFH zu bauen. Das Haus soll ohne Keller gebaut werden, zudem kommt eine Großraumgarage mit auf das Grundstück....
  4. Angebot für Erdarbeiten beim Neubau OK?

    Angebot für Erdarbeiten beim Neubau OK?: Hallo Zusammen, nachdem unser Bodengutachten fertig ist haben wir von einem Lohn- und Baggerbetrieb ein Angebot erhalten. Dazu hätte ich mal...