Angebot für den T9 so i.O. ?

Diskutiere Angebot für den T9 so i.O. ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, Habe soeben von meinem Architekten folgendes Angebot erhalten: ca. 120,00 qm x 107,60 = 12.912,00 € abzüglich HLZ 17,5 cm, und...

1. #1 Heidemann, 17.02.2005
    Heidemann

Heidemann

Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

Habe soeben von meinem Architekten folgendes Angebot erhalten:

ca. 120,00 qm x 107,60 = 12.912,00 €
    abzüglich HLZ 17,5 cm,
    und Mineraldämmung 140 mm.
    ca. 120,00 qm x 56,00 = 6.720,00 €

Mehrkosten, netto = 6.192,00 €

Das Haus ist standardmäßig in 17,5 Hlz mit 14cm Dämmung geplant. Ich bat um ein Angebot in T9 30cm mit V-Plus.
    Ist der T9 in Norddeutschland (Hannover) wirklich soviel teurer ? Ist ja Wahnsinn, denn bei 6k€ Aufpreis würde ich beim 17,5er bleiben und lieber in Perinsul SL als erste Steinschicht investieren.

Danke für schnelle Antworten :wow

2. #2 C. Schwarze, 17.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2005
    C. Schwarze

C. Schwarze

Laß dir mal nen Angebot mit einen 36,5er oder 42,5er T14 machen.
    Dann klappt das auch mit dem Detail des Deckenauflagers besser.
    Und ein ein WDVS kannste später immer noch vorklatschen....

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    kann das sein, dass die "mineraldämmung" in den kosten nicht eingerechnet ist?
    wenn man auf m2 umrechnet:
    - der preis für den t9 wär bei 36,5 kein grober ausreisser
    - 17,5er kostet ohne dämmung rd. 50 euro
    so?

Thema:

Angebot für den T9 so i.O. ?

Die Seite wird geladen...

Angebot für den T9 so i.O. ? - Ähnliche Themen

1. Berechnungsgrundlage Honorar Angebot

Berechnungsgrundlage Honorar Angebot: Hallo zusammen, für unser Hausbauprojekt bin ich durch eine Holzbaufirma an eine freie Architektin verwiesen worden die uns die LP1 und 2 pauschal...
  2. Angebot Ortgangblech montieren und dichten- realistisch oder abgehoben

Angebot Ortgangblech montieren und dichten- realistisch oder abgehoben: Hallo zusammen, wir renovieren seit 5 Jahren unser Haus und haben fast alles selbst gemacht. Daher kennen wir uns mit den Preisen nicht wirklich...
  3. Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament

Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament: Hallo, wir wollen eine Garage abreissen lassen und einen neuen Carport bauen. Wir haben das folgende Angebot eines Tiefbauunternehmens für den...
  4. Angebot Badsanierung - Preisabschätzung

Angebot Badsanierung - Preisabschätzung: Hallo liebe Community, ich möchte meine Badezimmer komplett sanieren - bestehend aus einem Hauptbad (ca. 8qm) und ein Gäste-WC (ca. 3qm). Ich...
  5. Bauen mit GU: Angebote von mehreren GUs?

Bauen mit GU: Angebote von mehreren GUs?: Hallo, ich bin neu hier und lese schon seit geraumer Zeit immer mal wieder hier im Forum mit, nun haben wir endlich ein Grundstück bekommen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden