Angebot Innenputz Bad

Diskutiere Angebot Innenputz Bad im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich bin gerade am Bad sanieren und wollte gern die Wände wieder neu verputzt haben. Es handelt sich um ein Altbau in Ziegelbauweise Das Bad ist...

1. #1 Kunstbanause, 22.11.2024
    Kunstbanause

Kunstbanause

Ich bin gerade am Bad sanieren und wollte gern die Wände wieder neu verputzt haben.
    Es handelt sich um ein Altbau in Ziegelbauweise
    Das Bad ist recht klein und hat die typische "Handtuch" Form. Es sind insgesamt nicht mal 20m² Fläche zu putzen.
    Wände sind nicht besonders Plan.
    Die Maurer hatten wohl damals die Wasserwaage vergessen.
    Hatte jetzt eine Firma hier,wo mir ein Angebot vorliegt.
    Dabei sind einige Posten aufgezählt, die ich für nicht notwendig/ übertrieben halte..(Toilette, Notstromagr.,10m² Fenster abkleben)
    Unterm Strich würde der Chef 3800 € dafür haben wollen,was ca. 190€/m² sind
    Sind denn das mittlerweile normale Preise??

Hansesel gefällt das.
  2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Brutto oder netto und was dürte das denn deiner Meinung nach kosten?

3. #3 Kunstbanause, 22.11.2024
    Kunstbanause

Kunstbanause

Es war natürlich der brutto Preis.
    Da ich, was die Preise für solche Leistungen angeht, keine Vorstellungen hab, kann ich da auch keine Antwort geben.
    Deswegen frage ich ja, ob das Angebot realistisch oder überzogen ist

4. #4 titan1981, 22.11.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    wenn du das Bad sanierst ist doch das Verputzen eines der einfacheren Dinge. Was hindert dich selber zu verputzen?

5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    20m² Fläche ist für einen Verputzer keine Fläche die er nach m² kalkuliert, hier rechnet er die anfallenden Arbeitsstunden, Material, Anfahrt (evtl. mehrmals)
    Fahrzeugkosten etc., ob er dafür 40 Stunden braucht ist schwer nachzuvollziehen, da wir die Baustelle, Zugang usw. nicht kennen.
    Das abkleben diverser Gegenstände und Fenster kannst du ja selbst erledigen oder aber du reinigst das alles hinterher selbst, dann könntest
    du diese Position rausnehmen.
    Stell doch mal das Angebot, ohne Anschrift und den Namen der Firma hier ein

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein , völlig überzogen , selbst bei schwierigen Zugang.

7. #7 Architectus, 23.11.2024
    Architectus

Architectus

Toilette gehört heute zu jedem Angebot meistens als Wochen oder Mehrwochenansatz.
    Putzen auf Mauerwerk ist nicht gleich putzen.
    Du schreibst selbst von Unebenheiten, der wird mit einem einfachen Knauf Putz nicht arbeiten können,ich vermute er wird einen Zementputz kalkuliert haben, den kannst du nicht in einem Arbeitsgang auftragen, der muss Ausgleichputz ansetzen und mehrfach anrücken.
    Ja, solche Preise sind heute anzutreffen, habe selbst bei mir für einen Schlosser, der mir zwei Edelstahlhandläufe im Aussenbereich gefertigt hat 3000,- Euro gezahlt, wie gesagt Habdlaüfe, kein Geländer.
    Bauen ist extrem teuer geworden und am Markt werden jetzt von einigen die Messer gewetzt, denn es wird so gut wie nicht mehr gebaut, da wird man dann auch mit den Preisen runter müssen.
    Bei 85,- Euro Stundenlohn kosten zwei Mann am Tag 1360,- x 2 Tage rd 2700,- + MWst ist man bei 3200,- dazu Material und Fahrtkosten, Maschineneinsatz...ja, offiziell sind die Preise dann so.

Thema:

Angebot Innenputz Bad

Die Seite wird geladen...

Angebot Innenputz Bad - Ähnliche Themen

1. Riesiger Preisunterschied zwischen 3 Angebote für Fensteraustausch

Riesiger Preisunterschied zwischen 3 Angebote für Fensteraustausch: (Achtung: Bitte keine Fragen über ob ich die Fenster selber austauschen darf/muss, diese Frage ist schon geklärt, und es steht fest dass ich die...
  2. Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau

Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau: Liebe Gemeinde, wir wollen unseren Dachboden und das OG ausbauen und haben dazu ein Angebot vom Trockenbauer - ich habe davon keine Ahnung und...
  3. Angebot Fenster

Angebot Fenster: Ich habe ein Angebot für neue Fenster vorliegen und Frage mich, ob der Preis für die Leistung so passt. Es handelt sich teilweise um...
  4. Angebot Estrich und Tackerplatten für FBH

Angebot Estrich und Tackerplatten für FBH: Hallo zusammen, ich habe zu unserem Estrich folgendes Angebot erhalten. Das verlegen der Tackerplatten ist im Preis inbegriffen. Kommt mir etwas...
  5. Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?

Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend liebe Forum-Mitglieder, Ich schaue in der Regel, gerade beim Haus, nicht immer aufs Geld aber da ich mich...