Angebot PV Anlage

Diskutiere Angebot PV Anlage im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Uns liegt ein Angebot für eine Viessmann PV Anlage mit Batterie vor. - 18x Module Vitovolt 300, Typ M405 WE -> 7,29 KWp -...

  1. #1 DirkGuhl, 22.04.2022
    DirkGuhl

    DirkGuhl

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Uns liegt ein Angebot für eine Viessmann PV Anlage mit Batterie vor.
    - 18x Module Vitovolt 300, Typ M405 WE -> 7,29 KWp
    - Stromspeicher Vitocharge VX3 Typ 6.0A5 mit 5kWh Kapazität

    ~ 18 TEUR

    Aufgrund der Dachform und Ausrichtung können wir nicht mehr Module anbringen.
    Autarkiegrad von 38% mit Batterie und 19%

    - Neubau EFH
    - (noch) kein E-Auto / Wallbox
    - Viessmann Luft-Wasser-Wärmepumpe geplant

    Unsere Frage an den Berater: Lohnt sich das überhaupt? Er meint Ja.

    Wie wird das hier beurteilt?

    Danke und Gruß
     
  2. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    eine PV Anlage lohnt sich immer ,wenn die eine LWP befeuern soll. Gut,ob nun ein Speicher dazu soll...ich würde es nur machen,wenn Du eine Förderung bekommst,bzw.Deine Anlage wesentlich größer wäre. So würde ich mal behaupten,rechnet er sich nicht.
     
  3. #3 JohnBirlo, 22.04.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Hängt ja auch von so Faktoren ab ob du mittags oder abends kochst/wäscht

    Wie viel Stromverbrauch ihr generelll habt. Wie teuer die kwh vom Versorger ist, etc. pp

    Bei den aktuell Strompreise wird PV natürlich immer attraktiver, aber ich habs auch erlebt, dass man drei Firmen anfragt und drei vollig verschiedene Angebote und Berechnungen bekommt.....

    Schreib dein Post mal ins photovoltaikforum, da bekommste sicher auch noch Meinungen dazu
     
  4. #4 klappradl, 22.04.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann sollte er das auch in Zahlen ausdrücken können.
    Dafür braucht man nicht die Weltformel.
     
Thema:

Angebot PV Anlage

Die Seite wird geladen...

Angebot PV Anlage - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??

    Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??: Guten Tag, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Photovoltaikanlage zu beschaffen und habe dieses Jahr im Mai vor. Durch meinen...
  2. Bewertung Angebot PV Anlage technisch und preislich

    Bewertung Angebot PV Anlage technisch und preislich: Hallo, ich habe vor mein Haus mit einer PV Anlage auszurüsten. Stromverbrauch 7100 kW / Jahr Sued West Ausrichtung DN 45Grad günstigstes...
  3. Einschätzung Angebot PV-Anlage

    Einschätzung Angebot PV-Anlage: Hallo zusammen, wir holen momentan Angebote für PV-Anlagen ein. Haus ist Baujahr 2018 und wir heizen mit einer LWP. Stromverbrauch pro Jahr ist...
  4. Angebot PV Anlage prüfen

    Angebot PV Anlage prüfen: Hallo Experten, ich habe vor mein Haus mit einer PV ANlage auszustatten. Ich habe nun ein erstes Angebot erhalten. Kann das bitte jemand...
  5. Angebot für eine SAT Anlage

    Angebot für eine SAT Anlage: Hallo ! Folgende Arbeiten wären auszuführen: 1. SAT Schüssel Gibertini 100er inkl. Multifeedhalterung und 3 Twin LNB´s montieren und auf Astra...