Angebot PV Anlage

Diskutiere Angebot PV Anlage im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Uns liegt ein Angebot für eine Viessmann PV Anlage mit Batterie vor. - 18x Module Vitovolt 300, Typ M405 WE -> 7,29 KWp -...

  1. #1 DirkGuhl, 22.04.2022
    DirkGuhl

    DirkGuhl

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Uns liegt ein Angebot für eine Viessmann PV Anlage mit Batterie vor.
    - 18x Module Vitovolt 300, Typ M405 WE -> 7,29 KWp
    - Stromspeicher Vitocharge VX3 Typ 6.0A5 mit 5kWh Kapazität

    ~ 18 TEUR

    Aufgrund der Dachform und Ausrichtung können wir nicht mehr Module anbringen.
    Autarkiegrad von 38% mit Batterie und 19%

    - Neubau EFH
    - (noch) kein E-Auto / Wallbox
    - Viessmann Luft-Wasser-Wärmepumpe geplant

    Unsere Frage an den Berater: Lohnt sich das überhaupt? Er meint Ja.

    Wie wird das hier beurteilt?

    Danke und Gruß
     
  2. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    88
    eine PV Anlage lohnt sich immer ,wenn die eine LWP befeuern soll. Gut,ob nun ein Speicher dazu soll...ich würde es nur machen,wenn Du eine Förderung bekommst,bzw.Deine Anlage wesentlich größer wäre. So würde ich mal behaupten,rechnet er sich nicht.
     
  3. #3 JohnBirlo, 22.04.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    229
    Hängt ja auch von so Faktoren ab ob du mittags oder abends kochst/wäscht

    Wie viel Stromverbrauch ihr generelll habt. Wie teuer die kwh vom Versorger ist, etc. pp

    Bei den aktuell Strompreise wird PV natürlich immer attraktiver, aber ich habs auch erlebt, dass man drei Firmen anfragt und drei vollig verschiedene Angebote und Berechnungen bekommt.....

    Schreib dein Post mal ins photovoltaikforum, da bekommste sicher auch noch Meinungen dazu
     
  4. #4 klappradl, 22.04.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Dann sollte er das auch in Zahlen ausdrücken können.
    Dafür braucht man nicht die Weltformel.
     
Thema:

Angebot PV Anlage

Die Seite wird geladen...

Angebot PV Anlage - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch, bitte um Bewertung der Angebote

    Fenstertausch, bitte um Bewertung der Angebote: In der Kategorie Altbau gibt es die Rubrik Fenster nicht, daher poste ich das hierher. Wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich plane mein Haus...
  2. Angebote LWWP bitte um Bewertung

    Angebote LWWP bitte um Bewertung: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Thread Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"beraten lassen bzw. auch im...
  3. Statiker fordert unterschiedliche DIN ISO Stahlträger anders wie Angebot???

    Statiker fordert unterschiedliche DIN ISO Stahlträger anders wie Angebot???: Hallo Experten, wir haben insgesamt 3 Veränderungen an tragenden Wänden in Form einer Öffnung vor. Zweimal handelt es sich um Durchbrüche von...
  4. WDVS Angebot zu hoch?

    WDVS Angebot zu hoch?: Hallo zusammen, wir möchten unser kleines Einfamilienhaus dämmen. Aktuell haben wir zwei Angebote vorliegen. Gemacht werden soll: - lockeren Putz...
  5. Angebot für eine SAT Anlage

    Angebot für eine SAT Anlage: Hallo ! Folgende Arbeiten wären auszuführen: 1. SAT Schüssel Gibertini 100er inkl. Multifeedhalterung und 3 Twin LNB´s montieren und auf Astra...