Angebote für Transportbeton

Diskutiere Angebote für Transportbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Die einen mischen dir auch nen Eimer voll. Das ist eine kleine Mischanlage, aber recht praktisch wenn man nicht so viel braucht. Dafür etwas...

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Also ich werfe mal hier eine Frage ein.Mit Transportbeton in kleinen Mengen habe ich mich noch nicht beschaftigt.
    Wir hatten mal in der Nähe ein Transportbetonwerk (gibt es nicht mehr)
    Das war so richtig mit Schüttboxen für die Zuschlagstoffe/Zementsilos usw.
    Bedient wurden damit die Transportmischer für große Bauunternehmen.

    Nun frage ich mich-wenn ich als Privatperson dort anfrage nach einem halben ccm.Beton Güteklasse..... mit Verzögerer-Selbstabholer.
    Die werfen für solch Minni Menge doch nicht den "Mischbottich" an-oder ?

    Gruß Helge 2
     
  2. #22 wasweissich, 14.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    doch , ab nem halben meter machen die das schon . kostet mindermengenzuschlag . sieht immer lustig aus , wenn dann so ein sprinter in der reihe vierachsmischern wartet , wir fahren wenigstens mit nem 7,5tonner hin :D meist ist es auch mehr als 0,5m³

    und die kleinanlagen bei baustoffhändlern mischen auch noch kleinere mengen , da wirds mit der güte etwas ... na ja
     
  3. #23 Wiener23, 15.03.2015
    Wiener23

    Wiener23

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Heidelberg
    An helge2:
    1/2 ccm bedeutet: einen halben cubik zentimeter!
    Das wird wohl keine Mischanlage leisten können!
    Sind das unsere deutschen Maurer?
    Ist die Ausbildung so jämmerlich geworden?
     
  4. #24 wasweissich, 15.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    w23, ist es denn ein zeichen für eine jämmerliche maurerausbildung , wenn man ein paar tricks an der tastatur nicht beigebracht bekommt ?

    so lange es mit der kelle klappt soll doch gut sein .... oooooooooooder ?


    da habe ich schon schlimmere böcke von ITlern , diplings und anderen ganz schlauen gesehen .....:shades
     
  5. #25 MoRüBe, 15.03.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Mal so für die Unwissenden und Beton:

    Es gibt in Deutschland regional entweder Wettbewerb, oder Mafia. Demzufolge schwanken die Preise z.B. für einen C 25/30 zwischen 78 und 144 Euro, was ich allein erlebt habe. Inseln preislich noch höher. Dann gibt es Regionen, da gibts kein Wettbewerb, weil, da gibts nur einen Anbieter. Erstaunlich war, daß er noch nicht mal der teuerste war.

    :konfusius
     
  6. #26 Kaminnutzer, 23.03.2015
    Kaminnutzer

    Kaminnutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Peitz
    Bei uns gibt es mehrere Anbieter aber trotz dem kein Wettbewerb. Alle haben bis auf den Cent identische Preise. Auf meine Frage ob diese "Kalkulationen" Zufall sind, fiel das Wort "Betonmafia".... :motz
     
Thema: Angebote für Transportbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferbeton forum

Die Seite wird geladen...

Angebote für Transportbeton - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??

    Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??: Guten Tag, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Photovoltaikanlage zu beschaffen und habe dieses Jahr im Mai vor. Durch meinen...
  2. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  3. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  4. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  5. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...