Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse

Diskutiere Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei der Bewertung von 2 Angeboten. Angebot 1 ist von der Deutschen Bank und wurde...

1. Sandero61

Sandero61

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei der Bewertung von 2 Angeboten. Angebot 1 ist von der Deutschen Bank und wurde von einem Finanzberater durchgeführt. Angebot 2 ist direkt von der Sparkasse.

Allgemeine Daten:
    Projekt: Neubau DHH
    Kaufkosten: 405.000 €
    Zusätzlicher Ausbau: 20.000 €
    Nebenkosten: ~ 35.000 € (Wird von uns übernommen)

Angebot 1 (Deutsche Bank):
    Summe: 425.000 € (Davon 120.000 KFW 154)
    Zinsen: 1,9 %
    Zinsbindung: 20 Jahre (KFW 10 Jahre)
    Monatlicher Betrag: ~1470 €
    Sondertilgung: 5% (minimum 1250€)

Angebot 2 (Sparkasse):
    Summe: 425.000€ (Davon 120.000 KFW 154)
    Zinsen: 1,45% (1,9% nach 15 Jahren für weitere 15 Jahre)
    Zinsbindung: 15 Jahre Sparkasse + 15 Jahre LBS
    Monatlicher Betrag: ~1250€ (~1870€ nach 15 Jahren)
    Sondertilgung: unbeschränkt
    Sonstiges: 12 € jährlich LBS gebühren + einmalig 3050 €

Wenn man sich die ESIS von beiden Banken anguckt, dann zahlt man bei der Deutschen Bank ca. 114.000€ an Zinsen für 305.000€ und bei der Sparkasse 80.000 €. Allerdings finde ich ~1870€ monatlich nach 15 Jahren auch schon ziemlich viel.

Ich habe die Angebote anonymisiert angehangen und bitte euch um eure Meinung.

Viele Grüße

Anhänge:

simon84 und Einfachnurich gefällt das.
Thema:

Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse

Die Seite wird geladen...

Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse - Ähnliche Themen

1. Angebotsvergleich HRB Meyer vs. Peter

Angebotsvergleich HRB Meyer vs. Peter: Hallo Leute, ich habe zwei HRB Angebote welche ich aktuell vergleichen möchte. Es geht um ein Angebot für diesen Grundriss (noch ohne...
  2. Angebotsvergleich Konterlattung

Angebotsvergleich Konterlattung: Hallo zusammen, ich hab eine Frage bzgl. Konterlattung. Ich hoffe Ihr könnt mir hierzu weiterhelfen. Wir haben 3 Angebot bzgl. den...
  3. Fußbodenheizung/Dämmung: Angebotsvergleich

Fußbodenheizung/Dämmung: Angebotsvergleich: Hallo, ich habe für meine FBH zwei Angebote erhalten, die sich fast um den Faktor zwei unterscheiden. Angebot 1 (ca 6000€): ----------...