Angebotsvergleich HRB Meyer vs. Peter

Diskutiere Angebotsvergleich HRB Meyer vs. Peter im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ich würde die 40er Variante bevorzugen. Hat auch Vorteile im Wärmebrückenkatalog. Ob noch ne Fassadenbahn drauf muß, musste mal Gutex fragen. Muß...

  1. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    651
    Beruf:
    Gast
    Ich würde die 40er Variante bevorzugen. Hat auch Vorteile im Wärmebrückenkatalog. Ob noch ne Fassadenbahn drauf muß, musste mal Gutex fragen. Muß ja wenn, nicht diese schweineteure Siga sein.
    Jedenfalls, bei einem U-Wert im Gefach von 0,128, wenn das nicht ausreicht, dann haste Du irgendwo anders nochn Problem, dann würde ich da mal ansetzen
     
  2. #22 GravityWST, 13.01.2021
    GravityWST

    GravityWST

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Der BU favorisiert die 220mm steicofloc Lösung:

    15mm Fermacell
    60mm Gutex Thermoflex + 60 Ständer
    15mm OSB
    220mm Steicofloc + 220 Ständer
    16mm DWD
    40mm Luft
    100mm WDF

    reicht für KFW40, jetzt wirds noch spannend welcher Mehrpreis WDF gegenüber NF Klinker hat.
     
  3. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    651
    Beruf:
    Gast
    klar, weil die billiger ist... :mega_lol:
     
  4. #24 GravityWST, 13.01.2021
    GravityWST

    GravityWST

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Ja, ist dann ja aber auch günstiger für mich, zumal man bei der Gutex Lösung weitere 0,5cm Innenwandfläche verlieren würde.
    Energetisch mag die Gutex besser sein, aber irgendwo muss man aufhören, vor allem weil beide Versionen für KFW40 reichen würden.
     
Thema:

Angebotsvergleich HRB Meyer vs. Peter

Die Seite wird geladen...

Angebotsvergleich HRB Meyer vs. Peter - Ähnliche Themen

  1. Angebotsvergleich Konterlattung

    Angebotsvergleich Konterlattung: Hallo zusammen, ich hab eine Frage bzgl. Konterlattung. Ich hoffe Ihr könnt mir hierzu weiterhelfen. Wir haben 3 Angebot bzgl. den...
  2. Fußbodenheizung/Dämmung: Angebotsvergleich

    Fußbodenheizung/Dämmung: Angebotsvergleich: Hallo, ich habe für meine FBH zwei Angebote erhalten, die sich fast um den Faktor zwei unterscheiden. Angebot 1 (ca 6000€): ----------...
  3. Angebotsvergleich.

    Angebotsvergleich.: Hallo Leute, wir haben hier drei Angebote von Fensterbauern - Salamanderfenter Streamline, Brügmann AD - Flächenversetzt und Aluplast 5000. Wir...