Angerostetes Balkongeländer mit 3 in 1 Produkt streichen?

Diskutiere Angerostetes Balkongeländer mit 3 in 1 Produkt streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, sollte das angerostete Balkongeländer vor dem neuen Anstrich nur grundiert werden oder wäre ein Rostumandler oder ähliches zu verwenden?...

1. #1 Darius1, 19.12.2021
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 19.12.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Da wäre erstmal eine Drahtbürste und danach viel Schleifpapier zu verwenden. Wenn der Rost dann weg ist, dann brauchst dir da erst gar keine Gedanken mehr machen, dann kommt neuer „Rostschutz“ drauf und dann Lack…

Das Problem ist das Wörtchen „tragfähig“. Auch wenn man das Zeug angeblich „direkt auf Rost“ streichen kann, steht in den Datenblättern immer noch der Untergrund müßte „tragfähig“ sein und das sind solche „Rostwucherungen“ halt nicht…

Netzer gefällt das.
  3. #3 Manufact, 19.12.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    FINGER WEG von der Drahtbürste!!
    CSD Scheibe.
    Dann 2 - 3 mal mit Hammerite.
    Und bloss nix "OBI".

Thema:

Angerostetes Balkongeländer mit 3 in 1 Produkt streichen?

Die Seite wird geladen...

Angerostetes Balkongeländer mit 3 in 1 Produkt streichen? - Ähnliche Themen

1. Balkongeländer

Balkongeländer: Hallo, ich möchte gerne mein Balkongeländer schleifen lassen. Ein Maler meinte, dass es aussieht als wäre Blei als damaliges...
  2. Stahlplatten in Decke angerostet

Stahlplatten in Decke angerostet: Nach einem einmaligen Wasserschaden haben wir die Decke geöffnet und angerostete Stahlplatten (1 cm Dicke, s. Bilder) gesehen. Haus 1953 gebaut...
  3. Angerostetes Balkongeländer wie bearbeiten?

Angerostetes Balkongeländer wie bearbeiten?: Hallo, ich möchte das angerostete Balkongeländer überstreichen, vorher möchte ich gerne wegen den angerosteten Stellen eine angemessene Maßnahme...
  4. angerostete Stahlmatten für Bodenplatte iO?

angerostete Stahlmatten für Bodenplatte iO?: Hi zusammen, bei uns soll diese Woche noch die Bodenplatte (EFH mit Weißer Wanne, Überwachung durch Perm...) gegossen werden. Jetzt habe ich...
  5. Pfostenträger zum Einbetonieren angerostet. Was tun?

Pfostenträger zum Einbetonieren angerostet. Was tun?: An unserem Haus ist zur Stützung des Dachs ein Pfostenträger eingesetzt. Jetzt habe ich herausgefunden, daß er schon ziemlich verrostet ist....