Angrenzer

Diskutiere Angrenzer im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey Leute, eine Frage! Für die Angrenzerzustimmung brauchen wir einpaar Unterschriften. Jetzt ist die Frage, wer das ist. Wenn zwischen den...

1. #1 andililas, 12. März 2014
    andililas

andililas

Beruf:
    Mutter
    Hey Leute, eine Frage! Für die Angrenzerzustimmung brauchen wir einpaar Unterschriften. Jetzt ist die Frage, wer das ist. Wenn zwischen den Grundstücken ein Gehweg verläuft, wie ist es dann? Weißt das jemand?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floba arb, 12. März 2014
    floba arb

floba arb

Beruf:
    Architekt
    Die direkt angrenzenden Nachbarn sind im Auszug aus dem amtlichen Kataster mit Namen und Anschrift enthalten.
    Wenn ein Gehweg an euer Grundstück grenzt muß im Regelfall die Kommune Unterschreiben, da es deren Eigentum ist.
    In Sonderfällen müssen die Nachbarn des neben dem Gehweg liegenden Grundstücks auch unterschreiben, aber das
    legt die untere Bauaufsichtsbehörde (LRA) fest und informiert euch entsprechend.

Thema:

Angrenzer

Die Seite wird geladen...

Angrenzer - Ähnliche Themen

1. Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??

Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??: Hallo zusammen, wir haben vor gut 4 Monaten ein Grundstück in einem neu erschlossenen Baugebiet gekauft. Direkt am Grundstück geht eine...
  2. Unklarer Feuchtigkeitsschaden im Geschoss unter DG (angrenzend Gaube)

Unklarer Feuchtigkeitsschaden im Geschoss unter DG (angrenzend Gaube): Hallo, ich fühle mich gerade etwas "in Not". Deswegen hoffe ich hier auf kompetente Hilfe, nützliche Hinweise. Die Grundsituation: -...
  3. Vibrationen, überall neue Risse, angrenzende Baustelle mit Tiefgarage - GEFAHR?-

Vibrationen, überall neue Risse, angrenzende Baustelle mit Tiefgarage - GEFAHR?-: Hallo miteinander! Da meine Mitbewohnerinnen und ich seit Wochen ein wenig Angst haben, brauche ich eure Hilfe. Wir sind letzten Mai (2013= in...
  4. Zustimmungserklärung der Angrenzer § 55 LBO BaWü

Zustimmungserklärung der Angrenzer § 55 LBO BaWü: Wir wohnen in einem kleinen Neubaugebiet, das aus gut 10 Grundstücken besteht, die aufgrund einer Baulinie aus dem Königreich Württemberg bebaubar...