Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen

Diskutiere Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Anhydritestrich lag 4 Wochen ungeheizt. Dann wurde eine Funktions-Heizprogramm gestartet: 20-50° in 7 Tagen (5° Schritte) rauf,...

  1. #1 alexatbau, 29.05.2012
    alexatbau

    alexatbau

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Vaihingen
    Hallo,

    unser Anhydritestrich lag 4 Wochen ungeheizt. Dann wurde eine Funktions-Heizprogramm gestartet:
    20-50° in 7 Tagen (5° Schritte) rauf, dann sollte es langsam wieder runter gehen.

    Nun hat leider ein Handwerker den Strom für die Heizungsanlage irgendwann nach erreichen der 50° ausgesteckt und nicht wieder eingesteckt -> der Estrich ist unkontrolliert abgekühlt.

    Welche Auswirkungen hat dies? Sind da Schädigungen zu befürchten?


    Das Programm wurde nun nochmal gestartet, um Belagsreife zu erreichen. Nun muß der Boden natürlich erst mal wieder langsam angewärmt werden:mauer


    Danke
    Alex
     
  2. #2 Achim Kaiser, 29.05.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    6
    Darf nichts ausmachen. Wenns Schäden gäbe wären die wohl ohnehin aufgetreten.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichheizprogramm abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Anhydritestrich und Sichtestrich

    Anhydritestrich und Sichtestrich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor in meiner Wohnung einen Sichtestrich Aufzutragen (In Form von Beton). Nachträglich soll folgendes...
  2. Anhydritestrich nach einem halben Jahr CM-Messung nötig?

    Anhydritestrich nach einem halben Jahr CM-Messung nötig?: Hi, wir haben Mitte Oktober in unserem Neubau (130 m²) einen 6cm dicken Anhydritestrich "gelegt" bekommen. Aufgrund fehlendem Hausanschlusses...
  3. Anhydritestrich zu schnell getrocknet

    Anhydritestrich zu schnell getrocknet: Hallo liebe Forummitglieder, Ich habe seit 7 Tagen einen Anhydritestrich bei mir liegen. Dummerweise hatte ich nach dem Verlegen als es um die...
  4. Zu wenig Anhydritestrich geliefert

    Zu wenig Anhydritestrich geliefert: Hallo liebe Experten, wir bauen ein Einfamilienhaus und sind bisher mit unserem Generalunternehmer sehr zufrieden. Nun ist der erste Baufail...
  5. Sichtestrich: Zement- oder Anhydritestrich

    Sichtestrich: Zement- oder Anhydritestrich: Hallo liebe Bauexperten, wir brauchen nochmal Schwarmwissen. Wir bekommen einen Sichtestrich und nun stellt sich die Frage, ob wir Zementestrich...