Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen

Diskutiere Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Anhydritestrich lag 4 Wochen ungeheizt. Dann wurde eine Funktions-Heizprogramm gestartet: 20-50° in 7 Tagen (5° Schritte) rauf,...

1. #1 alexatbau, 29. Mai 2012
    alexatbau

alexatbau

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

unser Anhydritestrich lag 4 Wochen ungeheizt. Dann wurde eine Funktions-Heizprogramm gestartet:
    20-50° in 7 Tagen (5° Schritte) rauf, dann sollte es langsam wieder runter gehen.

Nun hat leider ein Handwerker den Strom für die Heizungsanlage irgendwann nach erreichen der 50° ausgesteckt und nicht wieder eingesteckt -> der Estrich ist unkontrolliert abgekühlt.

Welche Auswirkungen hat dies? Sind da Schädigungen zu befürchten?

Das Programm wurde nun nochmal gestartet, um Belagsreife zu erreichen. Nun muß der Boden natürlich erst mal wieder langsam angewärmt werden:mauer

Danke
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 29. Mai 2012
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Darf nichts ausmachen. Wenns Schäden gäbe wären die wohl ohnehin aufgetreten.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Ventilantriebaktoren für FBH

Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Regal + Estrich + FBH

Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...