Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

Diskutiere Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang...

1. larsek

larsek

Hi zusammen,

ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang der Wände)? Könnt ihr das so bestätigen?

Hintergrund: Wir haben bei unserem Hausprojekt Küche, Wohnzimmer und Eingangsbereich durch Wandentfernung zu einem großen Raum zusammengelegt. Wir möchten gerne fugenlosen Boden aufbringen und - wenn möglich - gerne auf Dehnungsfugen verzichten...

Falls es relevant ist: Es wird auch eine FBH eingebaut.

VG

2. #2 Fabian Weber, 27.03.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Soll der Estrich schon der fertige Boden sein?

Fugenlos geht schon, man kann die Fugen ja wieder schließen.

Thema:

Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden - Ähnliche Themen

1. 6,5 cm Bodenaufbau 3 cm Anhydritestrich F5 welches System ist sinnvoll

6,5 cm Bodenaufbau 3 cm Anhydritestrich F5 welches System ist sinnvoll: Hallo Zusammen, da ich neu bin und das hier gerade mein erstes Thema ist stelle ich mich und mein vorhaben kruz vor. Ich bin Olli 36 und habe...
  2. Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?

Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?: Hallo, vor etwa 7 Wochen ist unser Calciumsulfat-Estrich vergossen worden und jetzt geschliffen und trocken genug, um den Boden verlegen zu...
  3. Anhydritestrich - Feuchtigkeit - Fliesen legen

Anhydritestrich - Feuchtigkeit - Fliesen legen: Hallo zusammen, als Nichtfachmann brauche ich einen Rat: Wir haben letztes Jahr in mehreren Räumen Anhyridestrich (Ich glaube Knauf FE80) auf...
  4. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  5. Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?

Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 5Tagen durch eine Estrich-Firma ein Anhydritestrich / Fließestrich eingebaut. Nach zwei Tagen bin ich dann ins...