Anhydritestrich hat Blasen/Pickel

Diskutiere Anhydritestrich hat Blasen/Pickel im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben vor 4 Tagen Anhydritestrich bekommen. Ich habe mirdas heute mal angeschaut (nach 3 tagen soll man rein können,ich habe die Nagelprobe...

  1. #1 alexatbau, 21. April 2012
    alexatbau

    alexatbau

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Vaihingen
    Hallo, haben vor 4 Tagen Anhydritestrich bekommen. Ich habe mirdas heute mal angeschaut (nach 3 tagen soll man rein können,ich habe die Nagelprobe gemacht):
    es gibt an mehreren Stellen so etwa 2x2 oder 3x3cm große Pickel/Blasen. Wenige mm hoch. Dürfte beim Fließenlegen aber doch stören.
    Kommt das von aufteigender Luft?
    Wie geht man damit um? Ist das ein Mangel? Muß das nachbearbeitet werden? Gibts dadurch ggf. später Rissbildung (hinsichtlich Abnahme wichtig)?

    Danke!
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oberfläche wird warscheinlich sowieso noch abgeschliffen...
     
  4. #3 Halbwissender, 21. April 2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    der wird im Regelfall nicht AB - sondern Angeschliffen. Das ist im Regelfall bei Fußbodenheizung oder ungewöhnlichen STellen im Unterbau zu finden an denen sich Luftblasen sammeln und während des Erstarrungszeipunktes aufsteigen. Risse sind dadurch nicht zu erwarten. Alternativ geht es die eben mit einem Schaber abzuschieben. Ich würde trotzdem, da dies häufig bei Überwässerter Konsistenz auftritt im Rahmen der CM - Messung die Kornstruktur und den Aufbau der Schichtung sehen wollen. Häufig ist zeitgleich ein abgesunkenes Stützkorn und eine weiche Oberfläche, oder sogar eine harte Schale einhergehend. Kann, aber muss nicht und sollte geprüft werden.
     
  5. #4 alexatbau, 22. April 2012
    alexatbau

    alexatbau

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Vaihingen
    Ok, danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhydritestrich hat Blasen/Pickel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich blasen

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich hat Blasen/Pickel - Ähnliche Themen

  1. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  2. Anhydritestrich schleifen ??

    Anhydritestrich schleifen ??: Hallo Liebe Experten Ich habe eine Frage bezgl. Schleifen von einem neuen Anhydritestrich (mit Fussbodenheizung) Der Estrichleger hat...
  3. Innenputz schlägt teilweise Blasen

    Innenputz schlägt teilweise Blasen: Guten Morgen zusammen, wir haben ein 42 Jahre altes Fertighaus und die Innenwände sind aus "Pappe" (so sagte es jedenfalls mein Papa immer)....
  4. Ganzglas-Geländer Blasen in Scheibe

    Ganzglas-Geländer Blasen in Scheibe: Moin Moin, habe ein Ganzglas-Geländer an der Treppe (Innen) installiert bekommen. Ich finde das Geländer auch total schick. Jedoch ist mir...
  5. Ausgleichsmasse bei Anhydritestrich

    Ausgleichsmasse bei Anhydritestrich: ...und gleich noch ein Problem zum neuen Jahr: Unser Anhydritestrich ist schön glatt. Zu glatt, d.h. die unterschiedlichen Bodenbeläge und damit...