Anhydritestrich oder Zementestrich?

Diskutiere Anhydritestrich oder Zementestrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kann mir mal bitte ein Sachkundiger dieses Forums die grundlegenden Unterschiede erklären mit Vor- und Nachteilen? Ich möchte Estrich auf FBH...

  1. Gast

    Gast Gast

    Kann mir mal bitte ein Sachkundiger dieses Forums die grundlegenden Unterschiede erklären mit Vor- und Nachteilen? Ich möchte Estrich auf FBH verlegen lassen. Hier interessiert mich in erster Linie der Unterschied der beiden Estriche bei der Austrocknungszeit, Weiterverarbeitung mit Fliesen und Laminat, Eignung bei FBH und was euch da sonst so einfällt.

    Danke schön
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Estricharten

    Anhydrit ist Feuchtigkeitsempfindlich, Zementesrich nicht.
    Die 1000 vor- und Nachteile werden immer noch diskutiert. :D
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

Thema:

Anhydritestrich oder Zementestrich?

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich oder Zementestrich? - Ähnliche Themen

  1. Anhydritestrich nach einem halben Jahr CM-Messung nötig?

    Anhydritestrich nach einem halben Jahr CM-Messung nötig?: Hi, wir haben Mitte Oktober in unserem Neubau (130 m²) einen 6cm dicken Anhydritestrich "gelegt" bekommen. Aufgrund fehlendem Hausanschlusses...
  2. Anhydritestrich zu schnell getrocknet

    Anhydritestrich zu schnell getrocknet: Hallo liebe Forummitglieder, Ich habe seit 7 Tagen einen Anhydritestrich bei mir liegen. Dummerweise hatte ich nach dem Verlegen als es um die...
  3. Zementestrich und Anhydritestrich im Hauswirtschaftsraum

    Zementestrich und Anhydritestrich im Hauswirtschaftsraum: Hallo, wir bauen gerade ein neues Eigenheim und am Freitag, den 13ten wurde unser Estrich schwimmend verlegt. Im ganzen Haus haben wir einen...
  4. Anhydritestrich statt Zementestrich im Bad

    Anhydritestrich statt Zementestrich im Bad: Hallo, leider hat unser Estrichbauer entgegen der Absprache in den Bädern nun Anhydritestrich statt Zementestrich eingebaut. Lt. Aussage des...
  5. Zementestrich oder Anhydritestrich?

    Zementestrich oder Anhydritestrich?: Hallo! Für unseren Neubau hat unser Architekt Zementestrich vorgeschlagen. Wir wollen eigenglich einen Anhydritestrich (außer für das Bad)....