Anhydritestrich oder Zementestrich?

Diskutiere Anhydritestrich oder Zementestrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kann mir mal bitte ein Sachkundiger dieses Forums die grundlegenden Unterschiede erklären mit Vor- und Nachteilen? Ich möchte Estrich auf FBH...

  1. Gast

    Gast Gast

    Kann mir mal bitte ein Sachkundiger dieses Forums die grundlegenden Unterschiede erklären mit Vor- und Nachteilen? Ich möchte Estrich auf FBH verlegen lassen. Hier interessiert mich in erster Linie der Unterschied der beiden Estriche bei der Austrocknungszeit, Weiterverarbeitung mit Fliesen und Laminat, Eignung bei FBH und was euch da sonst so einfällt.

    Danke schön
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Estricharten

    Anhydrit ist Feuchtigkeitsempfindlich, Zementesrich nicht.
    Die 1000 vor- und Nachteile werden immer noch diskutiert. :D
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

Thema:

Anhydritestrich oder Zementestrich?

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich oder Zementestrich? - Ähnliche Themen

  1. Geberit Duofix auf Zementestrich mit FBH

    Geberit Duofix auf Zementestrich mit FBH: Hallo an die Experten, wir möchten im Keller das zu große Gästezimmer durch Trockenbauwände teilen und ein Bad einbauen. Hierfür ist ist in der...
  2. Normaler Zementestrich mit FBH nach 8 Tagen befliesbar?

    Normaler Zementestrich mit FBH nach 8 Tagen befliesbar?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde im Rahmen einer Komplettsanierung des Bades der alte Estrich entfernt, eine FBH eingebaut und anschließend...
  3. Zementestrich oder ThermoWhite WD 100 R

    Zementestrich oder ThermoWhite WD 100 R: Hallo, für unser neues Einfamilienhaus liegt ein Kostenvoranschlag für den Estrich vor. Wir haben die Wahl zwischen sog. Qualitäts-Zementestrich...
  4. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  5. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...