Anhydritestrich oder Zementestrich?

Diskutiere Anhydritestrich oder Zementestrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kann mir mal bitte ein Sachkundiger dieses Forums die grundlegenden Unterschiede erklären mit Vor- und Nachteilen? Ich möchte Estrich auf FBH...

1. Gast

Gast Gast

Kann mir mal bitte ein Sachkundiger dieses Forums die grundlegenden Unterschiede erklären mit Vor- und Nachteilen? Ich möchte Estrich auf FBH verlegen lassen. Hier interessiert mich in erster Linie der Unterschied der beiden Estriche bei der Austrocknungszeit, Weiterverarbeitung mit Fliesen und Laminat, Eignung bei FBH und was euch da sonst so einfällt.

Danke schön

2. Anzeige

3. Lebski

Lebski Gast

Estricharten

Anhydrit ist Feuchtigkeitsempfindlich, Zementesrich nicht.
    Die 1000 vor- und Nachteile werden immer noch diskutiert. :D

4. Lebski

Lebski Gast

Thema:

Anhydritestrich oder Zementestrich?

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich oder Zementestrich? - Ähnliche Themen

1. ZementEstrich Kellerboden Löscher schließen

ZementEstrich Kellerboden Löscher schließen: Hallo Zusammen , Wir wohnen nun seit ca. 10 Monaten in unserem Neubau (DHH). In allen Räumen haben wir direkt von Beginn an Fußbodenbelag...
  2. Optimierung Zementestrich (Zusatzmittel) für Fußbodenheizung

Optimierung Zementestrich (Zusatzmittel) für Fußbodenheizung: Hallo allerseits, ich bin mal wieder hin und hergerissen. Wir befinden uns momentan im Bau eines Niedrigenergie-Einfamilienhauses (Kfw40+) und...
  3. Dehnungsfuge Anhydritestrich fehlt??

Dehnungsfuge Anhydritestrich fehlt??: Guten Tag Experten, Ich habe eine Fußbodenheizung mit Anhydritestrich verlegen lassen, wobei auf eine Dehnungsfuge verzichtet wurde. Der Raum ist...
  4. Anhydritestrich: Abschleifen, wann?

Anhydritestrich: Abschleifen, wann?: Ich bin gerade mal wieder etwas verwirrt. Wir haben jetzt seit gut 1 Woche den Estrich im Haus. Es handelt sich um einen Anhydritestrich auf...
  5. Zementestrich im Keller streichen - Vorbereitung

Zementestrich im Keller streichen - Vorbereitung: Hallo Zusammen, Wir möchten jetzt bald unseren Zementestrichboden im HWR streichen mit Sockel. Wir haben in diesem Keller wie oben genannt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden