Ankerloch Gerüst

Diskutiere Ankerloch Gerüst im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mir ist unter dem Dachgiebel ein „Fleck“ aufgefallen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich um ein schlecht...

  1. #1 toomoon, 04.09.2022
    toomoon

    toomoon

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    mir ist unter dem Dachgiebel ein „Fleck“ aufgefallen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich um ein schlecht versorgtes Gerüstankerloch handelt. Es hat sich wohl verfärbt über die letzten 3 Jahre. Daher ist es anfangs nicht aufgefallen Garantie haben wir noch 2 Jahre (Bauträger).

    Unter dem Putz ist ein WDVS.

    Ist das nur optisch ein Makel oder kann das auch anderweitig nachteilig sein?
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wenn das bei der Abnahme nicht als Mangel Dokumentiert ist haben Sie keinen Anspruch mehr auf eine Beseitigung.

    Es könnte ja in dem drei Jahren sonst was passiert sein.

    Mit etwas Armierungsmörtel verfüllen und nach dem Trocknen mit weißer Fassadenfarbe antupfen…
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 toomoon, 04.09.2022
    toomoon

    toomoon

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Danke, leider komme ich da nicht dran (zu hoch).

    Aber wenn man es so lässt, kann das Folgen haben?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wenn es kein Schlagseite ist und seid drei Jahren keine Veränderungen zu erkennen sind dürfte nichts passieren. Aber ich würde trotzdem den Bauträger kontaktieren ob er diese aus Kulanz zu spachteln kann…
     
  5. #5 toomoon, 04.09.2022
    toomoon

    toomoon

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    An einer anderen Stelle bei einem Nachbarn (leichter Zugänglich) wurde es ausgekratzt und verputzt / weiß getupft. Da war statt Putz Acryl drauf und das ist rissig geworden. Bei der Abnahme war das oben am Dach nicht zu sehen.
     
Thema:

Ankerloch Gerüst

Die Seite wird geladen...

Ankerloch Gerüst - Ähnliche Themen

  1. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...
  2. Gerüst kaufen, wie und was beachten?

    Gerüst kaufen, wie und was beachten?: ---------- ja das ist so eine Gerüst Mafia . Und du hast recht das ist noch ne andere Kategorie an Komplexität und Risiko, mehrere gewerke etc....
  3. Gerüst Außenbohle durchschnitten - wer muss zahlen?

    Gerüst Außenbohle durchschnitten - wer muss zahlen?: Auf unserem Gerüst ist eine Bohle durchschnitten worden. Wer muss diese bezahlen / ersetzen? Mit Logik lässt sich herleiten, dass der Gerüstbauer...
  4. Stopfen aus Spannlöchern/Ankerlöchern entfernen?

    Stopfen aus Spannlöchern/Ankerlöchern entfernen?: Hallo Forum, ich bin bisher nur stiller Mitleser bei einigen Spezialthemen gewesen. Nun habe ich selber mal eine Frage und hoffe, dass ich hier...
  5. Ankerlöcher schließen

    Ankerlöcher schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein (für mich) neues Problem: Wir haben unseren Rohbau jetzt fast fertig und sind bei der Betonkosmetik,...