Ankleben von Drainplatten

Diskutiere Ankleben von Drainplatten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine WU Betonwand, die einen Schwarzanstrich hat. Darauf sollen jetzt Drainplatten (bitumengetränkt) geklebt werden. Kann man das...

1. asigge

asigge

Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Hallo,

habe eine WU Betonwand, die einen Schwarzanstrich hat. Darauf sollen jetzt Drainplatten (bitumengetränkt) geklebt werden. Kann man das mit Bitumenkaltkleber machen, oder besteht die Gefahr, dass der sich mit dem Bitumenanstrich nicht verträgt?

Welchen Kleber sollte man sonst nehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 28. Mai 2004
    C. Schwarze

C. Schwarze

einen lösemittelfreien Kleber.

Was machste zwischen den Platten und der Erde, damit die später(wenn die Luft aus der gelockerten Erde im Arbeitsraum zusammensackt) nicht doch die Platten mit runterzieht.

4. asigge

asigge

Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Noppenbahn

Da ist eine Noppenbahn geplant... werde gleich mal was lösungsmittelfreies suchen...

5. #4 C. Schwarze, 28. Mai 2004
    C. Schwarze

C. Schwarze

Noppenbahn? suche mal hier und auf www.bau.de nach dem Thema Noppenbahn und/oder Folie

Nimm 2 Lagen einfache PE-Folie

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ankleben von Drainplatten

Die Seite wird geladen...

Ankleben von Drainplatten - Ähnliche Themen

1. Badaccesoires zum Ankleben

Badaccesoires zum Ankleben: Hallo, ich suche WC-Rollenhalter und Handtuchhaken (moderne geradlinige Optik), die an die Fliesen geklebt werdfen können, da ich keine Löcher...
  2. Aufsatzwaschbecken auf Holzplatte nur "aufsetzen" oder ankleben?

Aufsatzwaschbecken auf Holzplatte nur "aufsetzen" oder ankleben?: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob unser Aufsatzwaschbecken (Strada 50cm) auf unsere Holzablageplatte richtig montiert wurde. Der Lehrling...
  3. Wie sinnvoll Unterdeckbahn ankleben (Anbau) - Bild

Wie sinnvoll Unterdeckbahn ankleben (Anbau) - Bild: Moinsen, wir bauen an. Nun soll die neue Unterdeckbahn mit der vorhanden (rot) verklebt werden. Wie macht man das am sinnvollsten. Der Anbau...
  4. Sockelleistenclips ankleben?

Sockelleistenclips ankleben?: Hallo allerseits (bin neu hier), Ich renoviere gerade meine Mietwohnung, Klicklaminat ist frisch verlegt und Massen an Sockelleisten samt Clips...
  5. Drainplatte oder Noppenbahn

Drainplatte oder Noppenbahn: Guten Tag, wir sind gerade dabei die Kelleraußenwand abzudichten/dämmen (Erdberührt). Der Baustoffhändler hat uns 2 Varianten an Dämmplatten...