Anlauf der Heizungspumpe

Diskutiere Anlauf der Heizungspumpe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Octo, falls die Buderus-Steuerung ählnlich läuf wie die "original"-Steuerung von Dimplex, dann gibt's eine Einstellmöglichkeit, dass die...

1. Octo

Octo

Beruf:
    Ingenieur
    Die Buderus ist meines Wissens eine Dimplex, insbesondere der
    Wärmepumpenmanager soll der gleiche sein.

Wo stelle ich das ein? Ich bin schon alle Menüs mehrfach durchgegangen,
    habe aber dazu nichts gefunden.

Gruß Octo

2. Octo

Octo

Beruf:
    Ingenieur
  3. DK_Net

DK_Net

Beruf:
    Ingenieur
    Bei mir läuft die Heizkreispumpe immer, es sei denn die Heizgrenzautomatik schalten ab, wenn der Vorlauf sich nur noch um 3 Grad von der Raumsoll-Temp. unterscheidet. (Ochsner-LW-WP mit Puffer)

M.E. ist das auch richtig so. Wie soll der WP-Regler auch sonst erfahren, ob der Vorlauf wieder aufgeheizt werden muß. Ein Raumthermostat im Referenzraum mit direkter Rückwirkung auf den Regler ändert da auch nichts daran. Der sorgt nur für eine Korrektur / Adaption der Vorlauftemperatur.

4. Octo

Octo

Beruf:
    Ingenieur
    Ich habe mich nochmal durch die Menüs gehangelt:

Es gibt zwei Heizungspumpenmodi bei der Wäremepumpe:

Dauerlauf oder
    "Optimierter Betrieb"

Was im "Optimierten Betrieb" gemacht wird, weiß ich nicht,
    aber vielleicht ist es ja wie oben vermutet: Langer Nachlauf nach Kompresserstopp und 5-minuten-Testläufe zur Prüfung der RL-Temperatur.

Gruß Octo

PS.: Ich werde es rausfinden.

5. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
Thema:

Anlauf der Heizungspumpe

Die Seite wird geladen...

Anlauf der Heizungspumpe - Ähnliche Themen

1. Holzständergarage der dritte Anlauf

Holzständergarage der dritte Anlauf: Hallo liebes Forum, ich bitte um Hilfe bei gewissen Themen zu meiner Garage in Holzständerbauweise. Die Garage ist 9m x 5.50m und wird nun durch...
  2. Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf!

Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf!: So neuer Anlauf - nächstes Objekt - jedoch diesmal noch ganz am Anfang. Bemerkungen: 1) Objekt hat von Nordost (Gewerbegebiet) als auch von...
  3. Meinungen zum EFH Neubau -- 2.Anlauf

Meinungen zum EFH Neubau -- 2.Anlauf: Hallo zusammen, Nach der letzten Bewertung im Forum haben wir wegen der allgemein übereinstimmenden Einschätzung "Papierkorb" nochmal alles auf...
  4. Hilfe bei Fristsetzung zum zweiten Anlauf Mängelbehebung

Hilfe bei Fristsetzung zum zweiten Anlauf Mängelbehebung: Hallo zusammen! Ich hätte da mal ein dringendes Problem. Eine GaLa-Firma hatte den Auftrag zum Gärtnern und hat dabei einiges versaubeutelt. Der...
  5. Frage: Sind Schäden durch unsachgemäße Arbeit am WDVS vorprogrammiert. 2. Anlauf!

Frage: Sind Schäden durch unsachgemäße Arbeit am WDVS vorprogrammiert. 2. Anlauf!: Da mein erster Thread leider etwas "unsauber" formuliert war und nicht mehr zu löschen ist, ein zweiter Anlauf. Entschuldigung! Ich möchte wissen...