Anlehncarport: Dichtung an der Wand

Diskutiere Anlehncarport: Dichtung an der Wand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Projekt"Carport" ist noch leider nicht abgeschlossen . Ich habe hier sehr nützliche Infos bekommen. Nun hoffe ich das mal wieder für...

  1. Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    mein Projekt"Carport" ist noch leider nicht abgeschlossen . Ich habe hier sehr nützliche Infos bekommen. Nun hoffe ich das mal wieder für mein Problem eine Lösung finden kann.

    Ich baue ein Carport welches ca 6m länge hat.
    Die äußerstenPfosten anker habe genau 6m sodaß ein 6m Balken noch dazwischen passt. Ich dachte das ich von meinem Grosshändler ein 60x180x6200 bekommen kann aber leider kann er mir nur ein 60x180x600 anbieten. Da ich den Pfostenanker etwas von der Wand wegstehen habe ist es nun so, dass wenn ich den 6m Balken auf den Pfosten stelle würde noch zwischen der Hauswand und der Balken 12,5 Cm sein würde.
    Das wäre ja noch ok wenn ich später die Trapezbleche bis an die Hauswand anbringe. Nun die eigentliche Frage ist.Wie dichtet man es ab so das kein Wasser zwischen Trapezblech und Hauswand durchkommt.
    Es ist nicht schlimm, aber denke das es mit der Zeit hässlich aussehen wird wenn an bestimmten stellen Wasser immer runterläuft.(PS.: Das Gefälle ist natürlich vom Haus weg.
    Gruss Bart0815
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian24, 21. Juni 2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Wandanschluss

    Hallo.
    Am Besten,wenn Du einen Wandanschluss mit einer PY PE Schweißbahn herstellst,dann ist es Gewährleistet,das der
    Anschluss nicht reißt.
    Fragen unter 05193 99163(Privat bis 23 Uhr)

    Gruß Christian
     
  4. Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Moin Moin,
    danke für die Antwort, warscheinlich ist die Bezeichnung ein Fachbegriff, da ich damit nichts anfangen kann. Kann man so etwas im Baumarkt bekommen? oder muss man zum Fachhandel?
    Wie ist die Anbringung der SAchweissbahn mit "Flamme" oder wird es rangeschraubt? Sorry für die dummen Fragen.
    Gibt es vielleicht eine Skizze wie so etwas ausssehen muss? Ich hatte mal etwas gefunden aber denke das dies für mich nicht in Frage kommt oder ?
    Guckst du hier--> http://planungsgruppe-dach.de/carp.html

    Ich habe ja keine Feste Decke vor zu bauen.


    Gruss Bart0815
     
Thema: Anlehncarport: Dichtung an der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit was dichtet man wandanschlussprofil ab

Die Seite wird geladen...

Anlehncarport: Dichtung an der Wand - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...