Anlehncarport

Diskutiere Anlehncarport im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumsmitglieder! Ich bin im Begriff an unser Haus ein Anlehncarport zu bauen. Die Maße sollen 7m lang und 5 m breit (vom Haus zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexvkv

    Alexvkv

    Dabei seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Sittensen
    Hallo Forumsmitglieder!

    Ich bin im Begriff an unser Haus ein Anlehncarport zu bauen. Die Maße sollen
    7m lang und 5 m breit (vom Haus zum Rasenbeginn) sein. Die zu überdachende Fläche ist mit Platten verlegt, deshalb diese Magabreite. Welche Balkenstärke benötige ich bei einem Pultdach vom Haus zum Rasenbeginn flach abfallend (also die 5m Breite)? Reichen da 6x10x500cm Kanthölzer die ich in einem Meter Abstand quer zur Wand auf die 7m Länge hochkant verteile? Ich meine wegen der Schneelast.
    Welche Größe/Stärke sollten die Kanthölzer die an der Wand montiert werden haben? Ich bin Laie und würde das Ganze gern selber bauen. Mal abgesehen vom Bauantrag und der zu erstellenden Statik.
    Wäre toll wenn Ihr mir ein Paar Tipps geben könntet wie ich das angehen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    Die Nutzungsbedingungen zum DIY lesen
     
Thema:

Anlehncarport

Die Seite wird geladen...

Anlehncarport - Ähnliche Themen

  1. Anlehncarport an Klinkerfassade befestigen

    Anlehncarport an Klinkerfassade befestigen: Hallo, ich möchte gerne ein Anlehncarport haben. Daher habe ich zunächst mit meinem Statiker gesprochen, der mir die entsprechende Statik...
  2. Anlehncarport an WDVS

    Anlehncarport an WDVS: Hallo, ich habe schon seit ein paar Tagen das WWW durchsucht bin aber meist nur auf ältere Einträge gestoßen. Ich möchte ein Anlehncarport mit...
  3. Anlehncarport an WDVS - ANker durchs WDVS

    Anlehncarport an WDVS - ANker durchs WDVS: Hallo zusammen, habe schon fast das ganze I-net "gegoogelt" oder leider irgenwie nicht das Richtige gefunden. Folgendes Problem:...
  4. Anlehncarport: Dichtung an der Wand

    Anlehncarport: Dichtung an der Wand: Hallo, mein Projekt"Carport" ist noch leider nicht abgeschlossen . Ich habe hier sehr nützliche Infos bekommen. Nun hoffe ich das mal wieder für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.