Annuitätendarlehen von einer Versicherung

Diskutiere Annuitätendarlehen von einer Versicherung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Schon klar. Ein Volltilgerdarlehen ist es schon. Aber nicht, wie man sie kennt. Es ging mir darum, dass es Angebote gibt, die über die normale...

  1. #21 baufibemu, 02.10.2012
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Schon klar. Ein Volltilgerdarlehen ist es schon. Aber nicht, wie man sie kennt. Es ging mir darum, dass es Angebote gibt, die über die normale Zinsbindung hinaus, den Zinssatz garantieren. Bei Sparkassen erhält man maximal 15 Jahre Zinsbindung. Bei einigen wenigen, auch zwanzig Jahre. Innerhalb dieser Zeit muß dann getilgt werden. Bei den Angeboten, die ich gemeint habe, bekommt man den Zinssatz garantiert, egal wie lange die Laufzeit ist und wie hoch man tilgt. Selbst wenn man die Tilgung verändert. Bei den meisten Volltilgerdarlehen ist die Tilgung strikt vorgegeben und so berechnet, dass man innerhalb der vereinbarten Zeit, das Darlehen zurückzahlen muß, sonst verliert man den Zinsbonus. Sondertilgungen sind meistens auch nicht möglich und auch nicht nötig.
    Wie gesagt, Volltilgerdarlehen mit rel. kurzer Zinsbindung erhält man überall, aber die mit sehr langer Zinsbindung eben nicht.

    Beste Grüße
     
  2. #22 wairwolf, 02.10.2012
    wairwolf

    wairwolf

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Karlsruhe
    Bei meiner Sparkasse muß das Darlehen nicht innerhalb der Zinsbindung vollständig getilgt sein.
     
  3. #23 baufibemu, 02.10.2012
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Das gilt ja auch nur für Volltilger-Darlehen. :)
     
Thema:

Annuitätendarlehen von einer Versicherung

Die Seite wird geladen...

Annuitätendarlehen von einer Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln

    Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln: Hallo, in 2025 sind 10 Jahre unserer Baufinanzierung (selbst bewohnte Immobilie) rum. Damals beim Hauskauf wurde uns ein endfälliges Darlehen...
  2. Annuitätendarlehen - Zinsbindung - Vorfälligkeit - Umschuldung möglich / sinnvoll

    Annuitätendarlehen - Zinsbindung - Vorfälligkeit - Umschuldung möglich / sinnvoll: Hallo liebes Forum, sicherlich stellen sich sehr viele im Moment diese Frage. Ich habe ein Annuitätendarlehen Mitte 2012 abgeschlossen,...
  3. Annuitätendarlehen ablösen

    Annuitätendarlehen ablösen: Hallo, die Zinsen gehen weiter in den Keller. Daher überlege ich das gerade mal ein Jahr alte Annuitätendarlehen durch ein neues abzulösen....
  4. Annuitätendarlehen VS. BSV Vorfinanzierung / Riester...

    Annuitätendarlehen VS. BSV Vorfinanzierung / Riester...: Hi, ich habe heute ein Angebot für unsere Hausfinanzierung bekommen. Ohne jetzt einmal auf die einzelnen Bestandteile und Zinsen einzugehen:...
  5. Klassisches Annuitätendarlehen oder Riester-Bausparvertrag für Neubaufinanzierung?

    Klassisches Annuitätendarlehen oder Riester-Bausparvertrag für Neubaufinanzierung?: Hallo! Wir werden ein Haus bauen, das Grundstück ist gesichert und der Architekt arbeitet bereits an den Plänen. Eine generelle...