Annuitätendarlehen VS. BSV Vorfinanzierung / Riester...

Diskutiere Annuitätendarlehen VS. BSV Vorfinanzierung / Riester... im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Sorry, aber du verstehst es nicht. Und was man nicht versteht sollte man nicht kaufen. Lass es dir von deinem Berater so lange erklären bis du es...

  1. #21 toxicmolotow, 18.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Sorry, aber du verstehst es nicht. Und was man nicht versteht sollte man nicht kaufen.

    Lass es dir von deinem Berater so lange erklären bis du es tatsächlich verstanden hast.

    Die Blätter 2, 4 und 5 gehören zusammen und sind ein kombiniertes Produkt.

    Man nimmt das TA um die beiden Riesterbausparer vorzufinanzieren.
     
  2. #22 toxicmolotow, 18.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Außerdem eibe weitere Anregung: Verdienen beide Partner ungefähr gleich viel, oder wie kommen 2x50TEUR für Riester unter Aspekten der Förderung und Steuern zusammen?
     
  3. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    ja, werde ich nächste Woche machen.
    Nein. eigentlich nicht. Die eine Person verdient etwas mehr, die andere etwas weniger...
     
  4. #24 toxicmolotow, 20.07.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Etwaa im Sinne von 100 Euro Differenz im Jahr oder eher 300 Euro Differenz im Monat?

    Es ist äußerst selten, dass zwei Personen genau die gleiche Bausparsumme benötigen. Auf Grund unterschiedlichen Einkommen sollte auch die Förderung entsprechend berücksichtigt werden. Lasst euch das IM DETAIL erklären warum gerade für euch der Vertrag genau so passend ist. Klingt nämlich nach 50 TEUR passt immer. Nehmen wir einfach mal.
     
Thema:

Annuitätendarlehen VS. BSV Vorfinanzierung / Riester...

Die Seite wird geladen...

Annuitätendarlehen VS. BSV Vorfinanzierung / Riester... - Ähnliche Themen

  1. Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln

    Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln: Hallo, in 2025 sind 10 Jahre unserer Baufinanzierung (selbst bewohnte Immobilie) rum. Damals beim Hauskauf wurde uns ein endfälliges Darlehen...
  2. Annuitätendarlehen - Zinsbindung - Vorfälligkeit - Umschuldung möglich / sinnvoll

    Annuitätendarlehen - Zinsbindung - Vorfälligkeit - Umschuldung möglich / sinnvoll: Hallo liebes Forum, sicherlich stellen sich sehr viele im Moment diese Frage. Ich habe ein Annuitätendarlehen Mitte 2012 abgeschlossen,...
  3. Annuitätendarlehen ablösen

    Annuitätendarlehen ablösen: Hallo, die Zinsen gehen weiter in den Keller. Daher überlege ich das gerade mal ein Jahr alte Annuitätendarlehen durch ein neues abzulösen....
  4. Klassisches Annuitätendarlehen oder Riester-Bausparvertrag für Neubaufinanzierung?

    Klassisches Annuitätendarlehen oder Riester-Bausparvertrag für Neubaufinanzierung?: Hallo! Wir werden ein Haus bauen, das Grundstück ist gesichert und der Architekt arbeitet bereits an den Plänen. Eine generelle...
  5. Und wieder einmal: Annuitätendarlehen vs. spezielle Bausparvariante

    Und wieder einmal: Annuitätendarlehen vs. spezielle Bausparvariante: Hallo liebe Forengemeinde, ich weiß, das Thema wird hier immer wieder diskutiert und ich habe auch schon eine Menge gelesen, trotzdem wäre es...