Anode Prüfen Wie ?

Diskutiere Anode Prüfen Wie ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte die Anode in meinem Warmwasser speicher/tauscher prüfen. (keine Fremdstromanode). Wie mache ich das am besten ? Da ist...

  1. nase

    nase

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich möchte die Anode in meinem Warmwasser speicher/tauscher prüfen. (keine Fremdstromanode).

    Wie mache ich das am besten ? Da ist oben am kessel eine ernsthafte Mutter, die laut Anleitung die Anode halten soll.

    Kann ich die im laufenden Betrieb rausschrauben, oder ist da Druck drauf ?

    Wie geht man im allgemeinen vor ?

    Vielen Dank,
    Nase
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauline10, 24. Mai 2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Da sollte ein kleiner Draht am Gehäuse angeschlossen sein.

    Unterbrechen und den Strom messen!! So 1 mA sollte schon fließen. Aber das ist auch sehr vom Innenwiderstand des Meßgerätes abhängig.

    Aber innerhalb der ersten 15 jahre würde ich da garnichts machen.

    Gruß

    pauline
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorsicht:
    Nix abschrauben - Befestigungsstelle steht unter Behälterinnendruck!
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...was du mit deinen eigenen Geräten machst...
    Aber bitte keine solche Ratschläge!

    http://www.tschreiber.de/b_shk/opferanoden.html#wie_lang

    gruss
     
  6. nase

    nase

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    draht

    Hallo,

    Vielen Dank für die tollen infos.
    Es gibt einen Draht, der am Gehäuse des Kessels angeschlossen ist. Ist der gemeint ? An der Anode selber ist kein Draht drann.

    Vielen Dank,
    nase
     
Thema: Anode Prüfen Wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzehranode im boiler prüfen

    ,
  2. opferanode warmwasserspeicher prüfen

    ,
  3. wasserspeicher opferanode kontrollieren

    ,
  4. warmwasserspeicher anode prüfen,
  5. opferanode wie messen,
  6. wikora kessel durchlauf prüfen
Die Seite wird geladen...

Anode Prüfen Wie ? - Ähnliche Themen

  1. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  2. BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?

    BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?: Hallo, wir haben im vergangenen Jahr zur Vermietung gebaut. Habe den Bau natürlich auch angemeldet und auch Fremdhelfer angegeben. Erdarbeiten,...
  3. Wer Muss die Filigrandecken prüfen

    Wer Muss die Filigrandecken prüfen: Hallo, immer das selbe. Der Deckenhersteller verschickt Pläne zur Prüfung und Freigabe. Wer ist nun aber für die Prüfung verantwortlich?...
  4. Rechnung prüfen

    Rechnung prüfen: Hallo zusammen, das Elektro-Gewerk habe ich aus unserem GÜ-Vertrag heausgenommen und selbst vergeben. Ich arbeite hier mit einem...
  5. Haus verdächtig. Wie und wo auf schädliche Stoffe prüfen?

    Haus verdächtig. Wie und wo auf schädliche Stoffe prüfen?: Hallo, es gibt ein traumhaftes uraltes Haus in Frankreich, Wände aus Naturstein und uralte Holzdecken mit offenen Trägern. Um es kurz auf den...