Anpressdruck am Fenster einstellen

Diskutiere Anpressdruck am Fenster einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Unser Kunststofffenster schließt nicht ganz dicht. Ich möchte nun mittels des Rundzapfens den Anpressdruck erhöhen. Im...

  1. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hallo zusammen,

    Unser Kunststofffenster schließt nicht ganz dicht. Ich möchte nun mittels des Rundzapfens den Anpressdruck erhöhen.

    Im Internet gibt es Videos die das erklären. Leider reicht dort immer ein innensechskant Schlüssel um den Zapfen zu drehen. Mein Fenster hat aber ein rundes Loch in der Mitte des Zapfens und an Rand ein weiteres, kleineres Loch.
    Mit welchem Werkzeug kann ich hier einstellen?
    Fensterhersteller ist Roto
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Für die unterschiedlichen Beschläge gibt es unterschiedlich Schlüsselsätze. Den kannst Du bei Deinem Tischler leihen oder Du kaufst Dir das beim Beschlaghandel.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ...oder bestellst einen fachmann oder eine fachfrau, die das als wartungsarbeit für dich erledigen!
     
  5. HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Ok, dann werde ich mir mal so einen Schlüssel besorgen. Das Einstellen kann man ja selbst erledigen
     
  6. #5 fensterwartung, 20. Dezember 2013
    fensterwartung

    fensterwartung

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Dresden
    Also normalerweise werden die Verschlußzapfen des Roto NT Beschlages mit einem 4mm Inbus-Schlüssel eingestellt. Der kleinere Punkt am Rand markiert lediglich die "dicke" Stelle, also die Seite des Zapfens, die den höchsten Anpreßdruck erreicht. Dazu wird der Verschlußzapfen so verdreht, dass die kleine Punktmarkierung zum Fenster zeigt. Will man den Anpressdruck reduzieren, dreht man den Markierungspunkt wieder etwas nach außen weg vom Fenster.
     
Thema: Anpressdruck am Fenster einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster Anpressdruck erhöhen werkzeug

    ,
  2. verschlusszapfen einstellen

Die Seite wird geladen...

Anpressdruck am Fenster einstellen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...