Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE

Diskutiere Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 2010) in welchen bei manchen Alu-Fenstern der Anpressdruck nicht stark genug ist, so dass an...

1. #1 RandomMrB, 24.11.2024
    RandomMrB

RandomMrB

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 2010) in welchen bei manchen Alu-Fenstern der Anpressdruck nicht stark genug ist, so dass an der ein oder anderen Stelle kalte Luft durchkommt.

Entsprechend wollte ich dort nun den Anpressdruck verändern, kenne mich mit diesen Scharnieren aber nicht aus, bzw. konnte bisher nicht wirklich rausfinden wie ich dort am sinnvollsten den Anpressdruck erhöhe.

Wenn ich richtig recherchiert habe, handelt es sich bei dem Beschlagsystem um ein "Avantec II DREH-SCHERE" von Schüco.

Weiß jemand, wie ich hier den Anpressdruck erhöhe?
    Ich habe auch ein paar Fotos gemacht. Sollten noch Infos fehlen, reiche ich die sehr gerne nach.

Vorab vielen Dank!

Gruß
    Michael

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 25.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Bitteschön, im Endeffekt sind es meines Wissens immer die Schrauben die sich exzentrisch bewegen für den Anpressdruck zuständig.

Anhänge:

3. #3 RandomMrB, 25.11.2024
    RandomMrB

RandomMrB

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann schaue ich mal!

Thema:

Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE

Die Seite wird geladen...

Anpressdruck einstellen bei Schüco Avantec II DREH-SCHERE - Ähnliche Themen

1. Balkontür Anpressdruck einstellen

Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks