Anrechenbare Kosten bei selbst erbrachter Planung

Diskutiere Anrechenbare Kosten bei selbst erbrachter Planung im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Ist doch eigentlich auch logisch, ein Architekt könnte ja sonst nie Häuser planen (und seine Leistungen dafür abrechnen), die gar nicht gebaut...

  1. #21 simon84, 08.03.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist doch eigentlich auch logisch, ein Architekt könnte ja sonst nie Häuser planen (und seine Leistungen dafür abrechnen), die gar nicht gebaut wurden.

    Dass das für Bauen im Bestand nicht so perfekt passt will ich gar nicht anzweifeln.
    Aber so ist eben die HOAI. Da hilft nur vorher mit den Leuten reden.
     
Thema: Anrechenbare Kosten bei selbst erbrachter Planung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher anrechenbare kosten

Die Seite wird geladen...

Anrechenbare Kosten bei selbst erbrachter Planung - Ähnliche Themen

  1. vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung

    vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung: Hallo zusammen, ich bin angehender selbstständiger Architekt mit mehreren Jahren angestellter Berufserfahrung in der Planung (LP 1-5), aber keine...
  2. Vollgeschosse wann anrechenbar (bei Bebauungsplan)

    Vollgeschosse wann anrechenbar (bei Bebauungsplan): Hallo ihr, ich plane ein Haus auf 1502m² Grundstück in Berlin. Folgende Angaben habe ich herausgefunden, kann sie aber nicht interpretieren, bzw....
  3. Kaminofen anrechenbar?

    Kaminofen anrechenbar?: Im Netz bin ich auf folgendes gestosen:...
  4. HOAI Anrechenbare Kosten

    HOAI Anrechenbare Kosten: Mir ist nicht klar, wozu es im Architektenvertrag in den Punkten anrechenbare und bedingt anrechenbare Kosten diese ganzen Kostengruppen nach Din...