Anregungen für neues Bad

Diskutiere Anregungen für neues Bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH]Würde ich ja gerne, nur bin ich scheinbar zu blöd dafür Oder doch nicht

1. Marco B

Marco B

Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Castello.jpeg
    Oder doch nicht

2. #122 Gast036816, 22.02.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

nöö - die datei ist zu fett - max. 1,4 mb fürs bild.

@ headhunter - natürlich ist die badewanne ein eyecatcher, was spricht dagegen, den handtuchwärmer auch zu inszenieren. du kannst auch adonis vor die wand stellen - als handtuchhalter?

3. #123 Gast036816, 22.02.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

Marco - ist kein hingucker, weil das mosaik in dem raum nicht zur geltung kommen kann - türschwelle zu dicht, der thron auf der ecke drauf.

4. Marco B

Marco B

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    @rolf,

wo siehst du denn da Mosaik? Format 15x15, aber ich weiß schon was du meinst,-) Ich dachte das auch mehr als Anregung für das T-Stück, speziell das Muster, weniger den Fries.

Ansonsten stimme ich dir zu, passt nicht in den Raum, aber der zuständige Berufskollege von dir hats ausdrücklich so gewünscht. Ich hätte eine andere Aufteilung gewählt.

Gruß,

Marco

5. #125 Headhunter2, 22.02.2013
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    Rolf, klar kann man den Halter auch noch inszenieren, wollte nur sagen dass man es dann auch schnell übertreiben kann, kommt halt auf den Halter an, weil da gibts ja solche und solche ^^
    Denn ich vermute das Doppelwaschbecken wird dann ja (hoffentlich) zur Wanne passen, d.h. die sind der nächste Eyecatcher.

Andererseits, funta hat irgendwo was von "sehr dunklen" Bodenfliesen gesprochen, d.h. die fallen nicht ins Gewicht, und solange die Sanitärobjekte weiß bleiben und die Wände nicht zuviele Farben kriegen, könnte man schon noch was unterbringen....

Aber wenn wir schon beim Adonis sind (ich persönlich find die Idee gut, beim Funta is aber m.E. nicht genug Platz zwischen Wanne und Wand):
    * Wand begrünen
    * komplett als Spiegel ausgefürht, dann wird aus dem großen Bad ein sehr großes Bad (optisch)
    * Wasserspiel in die Wand einbauen.
    * wer kein Wasser mag dasselbe mit Feuer (Ehanol)
    * statt Mosaik wären auch noch Riemchenverblender eine Option
    * 1-5 beliebig gemischt

Was mir grade noch so kam beim Überlegen, ich hab irgendwo was von Satteldach gelesen, wie wird die Decke, Sichtdachstuhl (Farbe?) oder verkleidet?
    Und mir fehlt beim letzten Entwurf noch deutlich Stauraum, wo kommt der hin? Der Unterbau unter den Waschbecken, in welcher Form auch immer, wird wohl nicht ausreichen um alles unterzubringen was anfällt. Insbesondere hat eine freistehende Wanne den Nachteil dass das ganze Gerüpel, welches _nicht_ zum Baden benötigt wird, aber trotzdem immer rumliegt, irgendwo hin muss, weil es keine Abmauerung gibt :biggthumpup:

6. #126 Gast036816, 22.02.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

gut Marco - einigen wir uns auf muster auf wunsch eines architekten. aber ehrlich für eine wandbekleidung halte ich das muster erst recht ungeeignet. hatte mein kollege dort einen bodenspiegel gezeichnet oder kam nur die ansage - hau rein das zeuch?

7. planfix

planfix Gast

fast zu groß dafür, bietet aber noch platz für schrank, regal, und pflanze :p

8. Marco B

Marco B

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    Moin Rolf,

der Fußboden war so gezeichnet, hatte nix mit "hau rein das Zeug" zu tun, jedes Stück was du dort siehst, war nummeriert und eingezeichnet.

Ich denke schon, dass so ein Muster als Wandspiegel passen kann, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es auch farblich zum Fußboden passt. Bei einem dunklen Fußboden dürfte das ganze eher unharmonisch wirken, während bei einem hellen Fußboden ein schöner Kontrast entstehen könnte.

Das allerdings ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Möglichkeiten in diesem Bad sind hier unbegrenzt, es braucht halt ein gewisses Maß an Kreativität und Vorstellungsvermögen.

Schönes WE,

Marco

9. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    Die Idee mit irgendwie Glas in die Wand zu integrieren hatte ich auch schon!! Dann hätte man eben Tageslicht in der Dusche, das fände ich super

Danke und Grüsse

10. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo

Satteldach wird verkleidet mit Gipskarton und dann einfach weiß!

Stauraum ist auf jeden Fall links und rechts vom Waschtisch was geplant. Und dann hab ich ja immer noch die ganze lange Wand.

11. #131 Gast036816, 23.02.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

waren dann die türschwelle und der wc-thron, der die ecke überdeckt, auch eingezeichnet un nummeriert. auch wenn dieses muster nicht mein geschmack ist, ist es verwunderlich, so etwas anzulegen und wieder irgend etwas drüber zu hauen. da ist doch die wirkung im eimer!

12. LaZi

LaZi

Beruf:
    Tanztrainerin
    Ich finde die Lösung von Planfix am besten!!! :28: Die freistehende Wanne quer/diagonal im Raum wirkte für mich ziemlich unordentlich.

13. planfix

planfix Gast

danke für die blumen.

glas zur dusche ist ganz einfach.
    ESG vom glaser nach maß, billiger als diverse lösungen vom sanitärfachhandel.
    der fliesenleger fliest die passende schiene in brüstung ein. an rückwand und oben setzt die schiene der glaser.
    materialkosten peanuts, planung und koordination der gewerke sollte machbar sein. ;)

14. #134 Gast036816, 23.02.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

kleiner verbesserungsvorschlag: VSG aus 2 mal ESG, ist unwesentlich teurer, hat etwas mehr sicherheit.

15. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    Ja das kriegt mein Fleisenleger locker hin. Und so hätte ich Tageslicht in der Dusche.:e_smiley_brille02::e_smiley_brille02:

16. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    So noch kurz wieder mal eine Frage: wie breit macht man eigentlich die Dusche ?? 100,110 oder 120cm wenn ichs mir jetzt noch aussuchen kann??

Danke

17. ypg111

ypg111 Gast

Soviel, wie Dir der Platz hergibt und Du magst.
    Manche duschen auf 80 x 80.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die T-Planung mit der freien Wanne. Hinter der Dusche die Toilette.
    Ich würde persönlich die 100cm nur überschreiten, wenn Ihr vorhabt, zu zweit zu duschen ;) In der Tiefe habt Ihr ja mehr. Ansonsten kann "Platz" (zB bei der Toilette) einem auch verloren fühlen lassen.

18. Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ich glaube, das kommt auf das persönliche Gefühl an. Unsere Dusche im Bad ist 140 breit, die im Gäste Bad 120. Die 120 reichen auch, 140 ist schon großzügig und müssen eigentlich nicht sein. Wir hatten aber vorher keine Referenz. Kleiner als 120 wollte ich die Dusche allerdings nicht mehr haben. Ich habe letztens bei meinen Schwiegerletern in einer Standarddusche geduscht, ich glaube 90x90 und das war schon seeehr eng. Wenn du die Möglichkeit hast, bau dir ein "Muster", also einfach die Abtrennung und bewege dich so wie beim duschen. Da merkt man ganz gut, welche Maße benötigt werden.

19. planfix

planfix Gast

Breite: alles üner 80cm ist praktikabel, 1m ist optimal, mehr ist unangenehmer luxus
    Tiefe: finde ich mit 1,20m ausreichend, mehr ist besser

20. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    Gut danke. War gestern in einer Badausstellung in so einer "abgemauerten" und die hatte 1m Breite. Man fühlt sich ziemlich eingeengt...wahrscheinlich eben auch weil kein Tageslicht rein kommt und somit alles beengt wirkt.... Mit einer Glasscheibe würde sich der gleiche Duschraum wahrscheinlich größer "anfühlen".

Thema:

Anregungen für neues Bad

Die Seite wird geladen...

Anregungen für neues Bad - Ähnliche Themen

1. Grundriss Planung - wünsche und Anregungen dazu

Grundriss Planung - wünsche und Anregungen dazu: Hallo ihr lieben :) habt ihr ggf. Anregung zu meinen Wünschen? Natürlich werden wir da noch einen Architekten hinzuziehen um demnach den...
  2. Grundrisse mein EFH / Kritik und Anregungen erwünscht :-)

Grundrisse mein EFH / Kritik und Anregungen erwünscht :-): Hallo Zusammen, was haltet Ihr von diesen Grundrissen ? Zum Haus selber: Es sollte ein EFH + Einliegerwohnung werden. Das Grundstück...
  3. Grundriss Efh Bauhausstil, konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht

Grundriss Efh Bauhausstil, konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht: Hallo zusammen, wir haben uns zum Bau eines EFH im Bauhausstil entschieden. Wir sind ein vier Personen Haushalt. Offener Grundriss im EG....
  4. Unser erster Entwurf - Anregungen, Bemerkungen, Ergänzungen sehr erwünscht

Unser erster Entwurf - Anregungen, Bemerkungen, Ergänzungen sehr erwünscht: Hallo zusammen, wir müssen ein Einfamilienhaus mit einem relativ schmalem Grundriss mit relativ gering-durchschnittlichem Budget planen. Ein...
  5. Haussile? Ideen - Anregungen

Haussile? Ideen - Anregungen: Hallo, wir planen den Bau eines Einfamilienhauses mit ca. 170m2 Wohnfläche. Es existiert für das gekaufte Grundstück kein Bebauungsplan, es...