Anregungen für neues Bad

Diskutiere Anregungen für neues Bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich muss meine Antwort von gestern revidieren. Als ich heute morgen da stand, ist mir aufgefallen, dass unsere Dusche im Gäste-WC auch "nur" 1m...

1. Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ich muss meine Antwort von gestern revidieren. Als ich heute morgen da stand, ist mir aufgefallen, dass unsere Dusche im Gäste-WC auch "nur" 1m breit ist. Ist aber groß genug für unseren Geschmack. Länge ist 1,40.
    Zum beengten Gefühl: unsere Dusche ist in einer Nische, an drei Seiten gefliest, an einer offen. Ich finde, das geht, man fühlt sich trotz drei geschlossenen Seiten nicht "gefangen"

2. #142 meinecke, 15.03.2013
    meinecke

meinecke

Beruf:
    IT Berater
    Frage hierzu, da oben steht "planen unser neues EFM":
    - Ist die Position für das Fenster im Bad schon absolut fix ?
    - Ansonsten ließe sich, weil das ja die breite Wand ist, dort bequem in "einer Reihe" alles unterbringen, breite Dusche, dann Wanne und dann z.B. Toilette. Auf der gegenüberliegenden Seite könnte man dann den Spiegelschrank mit Waschbecken anbringen...
    - Dann noch eine Frage zu der Zwischenwand / Trennwand die mittig durchs Bad verläuft.... muss die sein ? Ansonsten weg damit (nur meine Meinung).
    - Und Badewanne würde ich auf keinem Fall mit Blick auf das P***-Becken hinstellen.... (kann ja mal sein das man zu zweit in der Wanne sitzt).
    - Urinal würde ich persönlich weglassen, etwas weniger zum putzen.... aber auch jeder so wie er / sie mag...

3. ypg111

ypg111 Gast

@meinecke: vielleicht mal sehen, dass der Anfangsthread 3 Monate alt ist und sich auf den 5! Seiten bisher sehr viel getan hat :)
    Ein Querlesen der Seiten gibt Aufschluss ;)

4. #144 meinecke, 15.03.2013
    meinecke

meinecke

Beruf:
    IT Berater
    sry, ja ist mir auch gerade peinlich

Thema:

Anregungen für neues Bad

Die Seite wird geladen...

Anregungen für neues Bad - Ähnliche Themen

1. Grundriss Planung - wünsche und Anregungen dazu

Grundriss Planung - wünsche und Anregungen dazu: Hallo ihr lieben :) habt ihr ggf. Anregung zu meinen Wünschen? Natürlich werden wir da noch einen Architekten hinzuziehen um demnach den...
  2. Grundrisse mein EFH / Kritik und Anregungen erwünscht :-)

Grundrisse mein EFH / Kritik und Anregungen erwünscht :-): Hallo Zusammen, was haltet Ihr von diesen Grundrissen ? Zum Haus selber: Es sollte ein EFH + Einliegerwohnung werden. Das Grundstück...
  3. Grundriss Efh Bauhausstil, konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht

Grundriss Efh Bauhausstil, konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht: Hallo zusammen, wir haben uns zum Bau eines EFH im Bauhausstil entschieden. Wir sind ein vier Personen Haushalt. Offener Grundriss im EG....
  4. Unser erster Entwurf - Anregungen, Bemerkungen, Ergänzungen sehr erwünscht

Unser erster Entwurf - Anregungen, Bemerkungen, Ergänzungen sehr erwünscht: Hallo zusammen, wir müssen ein Einfamilienhaus mit einem relativ schmalem Grundriss mit relativ gering-durchschnittlichem Budget planen. Ein...
  5. Haussile? Ideen - Anregungen

Haussile? Ideen - Anregungen: Hallo, wir planen den Bau eines Einfamilienhauses mit ca. 170m2 Wohnfläche. Es existiert für das gekaufte Grundstück kein Bebauungsplan, es...