Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten?

Diskutiere Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, neben unserem Neubau soll nun Platz für Gartengeräte geschaffen werden. Da wir keinen Keller haben fehlt uns Stellplatz für den...

  1. #1 kreuzundkwer, 14. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2015
    kreuzundkwer

    kreuzundkwer

    Dabei seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Zusammen,

    neben unserem Neubau soll nun Platz für Gartengeräte geschaffen werden. Da wir keinen Keller haben fehlt uns Stellplatz für den Rasenmäher, die Fahrräder, Gartenmöbel etc. .
    Dazu soll nun eine Gartenhütte her. Leider habe ich bisher keinen Schimmer, was da wirklich nötig ist. Optik ist das eine, Material das andere.
    Hat jemand ein paar Tipps, auf was ich beim Kauf achten sollte bzw. worin sich gute und schlechte Hütten unterscheiden?

    Wie bereits geschrieben, soll Stauraum geschaffen werden. Es soll keine Hütte sein, in der ich mich aufhalten will.
    Z.B. Hat unser T..m eine Hütte im Angebot, die mir recht günstig und optisch ansprechend erscheint ( http://....../ ). 18mm starkes Holz ist nicht die Welt, aber für Stauraum eventuell ausreichend? Kann man da was an die Wände hängen oder kommt dann alles direkt wieder runter?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich würde es schon allein wegen der Türen lassen. Das ist die Art von Konstruktion, die in 80% der Fälle nach 3 Jahren keine Rechteckige Form mehr haben und entsprechend "gut" funktionieren.
    Fällt für mich in die Kategorie billig, aber nicht preiswert.
    Und 18 mm ist auch arg wenig.
     
  4. Kamino77

    Kamino77

    Dabei seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsmanager nicht im Baubereich
    Ort:
    Hamburg
    Da folge ich doch mal gespannt, worauf man achten muss

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
Thema:

Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

    Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...
  2. Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?

    Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?: Hallo, ich würde gerne eine Abtrennung als Art Hochbeet betonieren. Soll ungefähr so aussehen: [ATTACH] [ATTACH] Es soll ca. 45 cm breit und...
  3. Graben - Überfahrt auf Grundstück - worauf achten

    Graben - Überfahrt auf Grundstück - worauf achten: Hallo Leute, wir wollen bauen und haben auch schon alles beantragt. Nun ist es so, dass vor unserem Grundstück ein kleiner Graben entlang läuft....
  4. Fliesen verlegen in der Garage - worauf achten?

    Fliesen verlegen in der Garage - worauf achten?: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Garage fliesen verlegen. Es handelt sich um insgesamt 46qm. Die Garage ist massiv gebaut worden mit...
  5. Klinker innen, verputzen, worauf achten?

    Klinker innen, verputzen, worauf achten?: Hallo, im Haus habe ich 2 verklinkerte Innenwände. Der Klinker ist relativ glatt und wurde damals auch schon lackiert. Nun möchte ich den Klinker...