Anschlagschiene an Garage

Diskutiere Anschlagschiene an Garage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; @Ingo Danke. Jetzt hab ich es verstanden. Nein, die Platten sind nur direkt vor der Garage, weil da der Beton mit einem Brett ausgespart wurde...

1. Wicki

Wicki

Beruf:
    Angestellte
    @Ingo
    Danke. Jetzt hab ich es verstanden.
    Nein, die Platten sind nur direkt vor der Garage, weil da der Beton mit einem Brett ausgespart wurde und eben nur 4 cm Aufbuhöhe vorhanden war. Nach 30 cm beginnt dann das Sickerpflaster (das hätte ich auch gerne bis ans Tor hin gehabt, aber man hätte es eben nicht auf 3 cm schneiden können).

@Werner
    Du stimmst also für :Baumurks. Ich glaube, alles was ich hier einstelle ist :Baumurks. Dabei wurde es von einem erfahrenen und bekannten Architekten geplant!
    Dann hätte eine Anschlagschiene also auch nix genützt, weil die zu weit vorne gesessen wäre?
    Ich frage mich nur gerade, wer dann für die Kosten fürs Rausmachen zuständig ist ... und wie es nachher aussieht. Hm?

2. Gast

Gast Gast

Murks..

.. es ist nur nicht die richtige Lösung wie es jetzt gemacht wurde.

von Anfang an haben wir gesagt das ab dem Tor ein Gefälle nach außen
    sein müßte. Das hätte man schon beim Estrich einbringen beachten sollen.

3. #23 wasweissich, 17.09.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

oder im torbereich die möglichkeit eine rinne einzubauen vorsehen .....(planungspfusch)

( da hätte auch schon das sickerpflaster gereicht )

4. Wicki

Wicki

Beruf:
    Angestellte
    @Werner
    Das ist kein Estrich, sondern Beton. Und dieser Beton ist an dieser Stelle schon seit über drei Jahren. Hat damals der Maurer schon gemacht. Wenn man ab dem Tor ein Gefälle hätte machen wollen, hätte man den Beton wegspitzen müssen.
    Und wenn man, wie Josef sagte, eine Rinne oder das Sickerpflaster davor machen hätte wollen, dann wäre noch mehr zum Wegmachen gewesen (für den Fall, dass da nicht das Eisen gekommen wäre ...). Und wenn Sickerpflaster auf Beton liegt, dann kann auch nix mehr sickern ...

Übrigens gibt es nicht nur eine Rinne rund ums Haus. Alles wegen Planungsfehlern.
    Wahrscheinlich bauen die in Venedig auch so :irre

5. #25 wasweissich, 18.09.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

das mit dem pflaster auf beton ist sogar mir klar , deswegen srieb ich ja über vorsehen (während der planung , während des rohbaus ..... )

und weil alle anderen gepennt und mist gebaut haben , ist natürlich am ende der gärtner der dumme , weil in der vertrakten situation keine wirklich gute lösung möglich ist , und egal was er baut , wird er von allen amteuren als verursacher erkannt . und sowas stinkt mir .

6. Wicki

Wicki

Beruf:
    Angestellte
    Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben, Josef.

Ich habe aber in meinem Fall erkannt, dass der "Gärtner" nichts dafür kann, weil er halt erst kam, als alles schon verpfuscht war. Deshalb weiß ich nicht so genau, was wir jetzt noch machen können. Alles wieder rausreißen wäre ja auch irgendwie schade. Vielleicht hilft doch die Lösung mit der Schiene am Boden? Auf jeden Fall warten wir mal den nächsten starken Regen ab. Und wenn es dann immer so ist, muss was gemacht werden.

Thema: Anschlagschiene an Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichschiene garage

,
  2. metallkante garageneinfahrt

,
  3. schiene garageneinfahrt

,
  4. garageneinfahrt schiene,
  5. bodenschiene garage,
  6. anschlagschiene garagentor edelstahl,
  7. edelstahl bodenschiene garage,
  8. anschlagschiene garagentor,
  9. Garagentor Bodenschiene,
  10. garagentor anschlagschiene,
  11. garagentor anschlagschiene edelstahl kaufen,
  12. anschlagschiene für garagentore,
  13. anschlagschiene garage,
  14. bodenschiene garagentor kaufen,
  15. winkeleisen für garageneinfahrt,
  16. garagenschiene,
  17. anschlagschiene für garagentor,
  18. garagenschwelle edelstahl,
  19. edelstahlschwelle garagentor,
  20. garage bodenleiste,
  21. garagentor abschlussschiene,
  22. garagentor bodenschiene erneuern,
  23. winkelschiene garagentor,
  24. garagenschwelle erneuern,
  25. garagenschwelle
Die Seite wird geladen...

Anschlagschiene an Garage - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte Garage Nachbehandlung

Bodenplatte Garage Nachbehandlung: Nabend Zusammen! Es geht um die Bodenplatte meiner Garage diese wird kommenden Freitag gegossen. Jetzt hab ich schon viel gefragt und gelesen und...
  2. Terrassenaufbau über nichtbeheizter Garage

Terrassenaufbau über nichtbeheizter Garage: Hallo zusammen, mittlerweile hatten wir einige Handwerker Vorort und haben leider noch keine zufriedenstellende Lösung. Leider haben wir nur...
  3. Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau)

Dachanschluss von Garage (gemauert) zu Haus (Holzständerbau): Hallo zusammen, wie würdet ihr den Dachanschluss von einer gemauerten Garage (Flachdach) zu einem Haus in Holzständerbauweise herstellen? (ca....
  4. Sanierung Garagenschwelle Anschlagschiene

Sanierung Garagenschwelle Anschlagschiene: Hallo zusammen, wir haben voriges Jahr einen Altbauwohnung (Baujahr '84) gekauft, seither bin ich ambitioniert am Sanieren und dabei treuer...
  5. Stahlzargen entfernt, neue Anschlagschiene am Boden setzen?

Stahlzargen entfernt, neue Anschlagschiene am Boden setzen?: Hallo, wir bauen gerade eine Einfamilienhaus Baujahr 83 um. Im Erdgeschoss haben wir die Stahltürzargen entfernt. Damit gingen die Anschlagleisten...