Anschlagseite Kellerfenster ändern

Diskutiere Anschlagseite Kellerfenster ändern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo! Da, wo mans nicht sieht, weil eh im Lichtschacht, haben wir Kunststofffenster im Keller. Solche, die vor dem Betonieren in die Schalung...

1. #1 Landbub, 26.09.2008
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    hallo!

Da, wo mans nicht sieht, weil eh im Lichtschacht, haben wir Kunststofffenster im Keller. Solche, die vor dem Betonieren in die Schalung gezimmert werden. Auf den Beschlägen steht "Winkhaus", auf den Schutzfolien "Fenstersysteme made in Germany".

Eins davon wäre im Nachhinein besser auf der anderen Seite angeschlagen. Wäre dies machbar? Es gäb da, wo jetzt die Scharniere festgemacht sind, dann zwar Schraubenlöcher, klar! Aber das würde nicht weiter stören. Alle anderen Beschlagteile sehen so aus, als könnte man sie ummontieren. Gibts da eine Chance? Kann jemand aus den knappen Angaben oben den Hersteller nennen? Ich würde dort dann einfach mal anrufen...

2. #2 VolkerKugel (†), 27.09.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
Thema:

Anschlagseite Kellerfenster ändern

Die Seite wird geladen...

Anschlagseite Kellerfenster ändern - Ähnliche Themen

1. Erneuerung Kellerfenster - Stahlrahmen in Laibung betoniert

Erneuerung Kellerfenster - Stahlrahmen in Laibung betoniert: Hallo Bauexperten, Wir möchten in unserem Keller die Fenster erneuern. Bisher waren dort die gefühlt billigsten Baumarkt-Fenster mit...
  2. Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe

Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich muss folgendes Kellerfenster zumauern und überlege, wie genau ich das machen kann. Aufgrund der Schräge weiß ich nicht genau...
  3. Wasser dringt bei Schlagregen beim Kellerfenster ein

Wasser dringt bei Schlagregen beim Kellerfenster ein: hallo Zusammen, wir haben das Problem, dass bei Schlagregen bei einem Kellerfenster Wasser eindringt. Ich habe versucht, dass Problem zu...
  4. Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?

Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen...
  5. Verglasung für Kellerfenster

Verglasung für Kellerfenster: Hallo zusammen, wir planen gerade unser neues EFH und habe mit dem Architekt bereits einen Entwurf erarbeitet. Ein Bauunternehmer erstellt gerade...