Anschlüsse Mischbatterie versetzen

Diskutiere Anschlüsse Mischbatterie versetzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar stellt sich mir die Frage, wie ich die vorhandenen Anschlüsse der Mischbatterie in der Dusche...

1. #1 Esquilax, 17.01.2016
    Esquilax

Esquilax

Beruf:
    Metallbaumeister
    Moin zusammen,

ich habe ein Problem.
    Und zwar stellt sich mir die Frage, wie ich die vorhandenen Anschlüsse der Mischbatterie in der Dusche seitlich versetzen kann?!

Ich habe meine Duschwanne aus Estrich gegossen und neu fliesen lassen, nur ist die jetzt (gewollt) doppelt so groß wie die alte Wanne.

Nun sitzt die Batterie nicht mehr mittig, was prinzipiell beim nutzen einer Handbrause irrelevant wäre.
    Nur würde ich nun gerne ein Duschpaneel einbauen, welches aber mittig sitzen sollte.

Da die meisten Paneele direkt auf die Anschlüsse aufgesetzt werden, müssen die rohre neu verlegt werden.

Und genau da hakt mein Erfindergeist.

Ich würde ungern die fliesen aufstemmen und unterputz neu verlegen, bis ich an der gewünschten Position bin.

Gibt es eine Alternative die Rohre über den Fliesen, und vor allem optisch einigermaßen ansehnlich, an ihren neuen Anschlusspunkt zu setzen?

Beste Grüße

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja.
    Man nehme verchromte Gewinderohre und Fittinge.

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ehrlich gesagt, sie das meist nur so "naja" aus.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig.
    Aber ein Metallbaumeister sollte sich durchaus vorstellen können, wie verchromte Halbzollrohre aussehen...

Thema: Anschlüsse Mischbatterie versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Duscharmatur versetzt

,
  2. wasserarmstur Aufputz versetzen

,
  3. duschanschluss versetzen

,
  4. badewannenarmatur versetzen,
  5. duscharmatur nicht mittig,
  6. duscharmatur seitlich versetzen,
  7. Duschamatur verlegen,
  8. mischbatterie seitlich versetzen,
  9. armatur bad versetzen,
  10. duschanschluss versetzt ,
  11. badewannenarmatur versetzen aufputz,
  12. duscharmatur versetzen,
  13. badewannen armatur versetzt,
  14. unterputz Wasserhahn nicht mittig,
  15. badarmatur versetzen,
  16. mischbatterie bad versetzen,
  17. badewannen aematue veelrsstzen,
  18. Anschlüsse Mischbatterie versetzen,
  19. verlegen einer Wannenarmatur ,
  20. wasserarmatur versetzen,
  21. wasseranschluss bad versetzen,
  22. badewannenamartur verlegen,
  23. wasserhahn seitlich versetzen,
  24. wasseranschluss für wannenarmatur verlegen,
  25. dusche versetzen
Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Mischbatterie versetzen - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  2. Anschluss Parkett - Treppe

Anschluss Parkett - Treppe: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir helfen. Bei uns wurde semi-massives Parkett neu verlegt. (Haro 541928) Der Anschluss zur Treppe hin wurde...
  3. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  4. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  5. Anschluss an Betonträger mit 45 Grad Fase

Anschluss an Betonträger mit 45 Grad Fase: Guten Morgen zusammen, wir sind jetzt soweit durch mit unserem Trockenbau Projekt. Jetzt stehe ich nur noch vor einem Rätsel, wie ich den...